Vorstellungsgespräch im letzten Moment "versaut"?

16 Antworten

Wenn das der einzige Fehler war, wird nicht daran die Bewerbung scheitern. Solltest du bis dahin mit deinem Auftreten überzeugt haben, dann wird man dir nachsehen, dass du in einer solchen Situation der Erleichterung und der nachlassenden Anspannung etwas zerstreut gewesen bist.

Kommt immer drauf an wie locker die das sehen. Also besser wäre es schon gewesen allen auf wiedersehen zu sagen aber beim ersten Vorstellungsgespräch läuft es meistens nicht perfekt, ich z.b. habe bei meinem ersten Vorstellungsgespräch sehr viele Fehler gemacht und wurde zwar nicht genommen dafür habe ich aber in all den anderen Vorstellungsgesprächen keine offensichtlichen Fehler gemacht. Von daher, auch wenn du es versaut hast, nimm die Erfahrung einfach ins nächste Vorstellungsgespräch mit :) Viel Erfolg trotzdem :)

the97freak
Beitragsersteller

vielen dank :-]

Wenn das dein einziger Fehler war, wird man dir verzeihen. Zumal ein solches Gespräch bekannter maßen immer stressig ist.

the97freak
Beitragsersteller

Danke,ich hoffe das es der einzige Fehler war o:

Kommt drauf an, ob sich die beiden anderen im Raum danach bei ihrem Gesprächspartner beschwert haben... Versuch doch anzurufen und dich zu entschuldigen:

Du wärst ganz in Gedanken gewesen und das mit den Vorstellungsgesprächen wäre ja immer eine sehr aufregende angespannte Situation und du hättest total vergessen den ''beiden anderen im Raum'' auf Wiedersehen zu sagen. Denn merke:

Offenheit und Flexibilität und Aufgeschlossenheit zeigen bei Arbeitgebern das 'Aufzacksein' und wirken sich zudem positiv auf die Entscheidung aus!

SerenaEvans  13.12.2012, 11:03

Das wäre total übertrieben...

Ein Fehler auf jedenfall, ja.
Aber "Die" haben auch Verständniss für deine Nervosität :) Wenn du dich sonst gut angestellt hast wird dir das sicher nichts versaut haben.

Nach einem Vorstellungsgespräch hat man grundsätzlich erstmal den Eindruck alles falsch gemacht zu haben, aber das wird schon.

Ich drück dir die Daumen! :)