Bundeswehr dringende Hilfe?

3 Antworten

Schwer zu sagen, also mach es nicht noch schlimmer indem du dich weiter versteckst es wird nicht besser.

Vermutlich eine Disziplinarstrafe wirst du leider bekommen.

Wie es strafrechtlich ausschaut weiß ich nicht genau, jedoch würde wenn dann die Strafe viel höher ausfallen wenn du länger fort bleibst.

Ich kann nicht einschätzen wie deine Vorgesetzten da so sind ob die dich da verpetzen oder nicht. Wenn strafrechtliches Verfahren gegen dich eingeleitet wird dann brauchst du einen Anwalt. Underlaubte Abwesenheit wird bei meines Wissens nach jeder Armee sehr hart bestraft wenn es blöd geht.

GearUp  20.12.2019, 23:36

Worauf begründet sich denn dein Wissen? Ist nicht als Provokation gemeint.

Thomas669  20.12.2019, 23:41
@GearUp

Wegen meinem Bruder der beim Bundesheer war, da bekamen die die den Einberufungsbefehl verschlafen haben laut ihm so ein Monat oder so Ausgangsverbot, und ein Bursche war da mal unerlaubt einige Tage abwesend und konnte dann nicht nachweisen keine Möglichkeit zu telefonieren gehabt zu haben oder redete sich halt irgendwie heraus was man ihm nicht glaubte, eine Anzeige erfolgte keine, aber halt auch sehr langes Ausgangsverbot.

Ich weiß nicht genau wie es in Deutschland ist - und sage das hier nur weiter - aber ich denke mal eine Vorstrafe wirst du nicht kriegen. Zumindest würde ich keinen kennen der beim Bundesheer eine solche bekommen hat, und viele idioten schaffen es da mal unerlaubt nicht da zu sein, sei es wegen Alkohol oder was auch immer.

Alles ohne Gewähr

Penner12136
Beitragsersteller

ich Habe Urlaub bis bis nächstes Jahr der Spies meinte nur am Telefon das ich mich nach meinem Urlaub bei ihm melden soll . Es ist genau vorm Urlaub passiert

Thomas669  20.12.2019, 23:43
@Penner12136

Wie jetzt also zwei Tage vor deinem urlaub ?

Und jetzt bist du im urlaub und hast angerufen und da sagte er das?

ja in dem fall kann es auch gut sein dass du einfach diese zwei tage auch als Urlaub abgezogen kriegst und sonst einfach gar nichts ist.

Penner12136
Beitragsersteller

eine Woche vor meinem Urlaub der . Ich hatte nur ein kurzes Gespräch mit dem Spies und meinte ich soll mich warm anziehen , ich konntest ihm nicht am Telefon erklären das werd ich ihm den wen ich nach dem Urlaub erklären und hoffen das es nur eine Geldstrafe wird

Thomas669  20.12.2019, 23:52
@Penner12136

Wie gesagt, ich will dir keine falsche Hoffnung machen, aber ich kann mir keine Vorstrafe vorstellen - kann mich auch irren - eher wie du sagst eine Geldstrafe in überschaubarem Umfang.

Grundsätzlich - also ich habe den Grundwehrdienst noch nicht gemacht aber oft die Kaserne von innen gesehen - wird von den Kaderleuten sehr viel angedroht aber meist bleibt es bei einer Drohung. Also da heißt es gleich mal man kriegt garantiert eine Haftstrafe und im Endeffekt sind es dann nur 3 Tage Kasernenhaft.

Wenn Du verständnisvolle Vorgesetzte hast erwartet Dich vermutlich ein Schulterklopfer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Penner12136
Beitragsersteller

Sicher und wegen den 2 Fehltagen , ich hab Mega Angst raus zu fliegen ich liebe die Bundeswehr aber der tot hat mich komplett aus dem Leben gerissen das war zu unerwartet sorry fürs rum heulen hier

GearUp  20.12.2019, 23:47
@Penner12136

Sicher bin ich mir nicht. Das hängt massiv davon ab, wie Deine Vorgesetzten reagieren würden. Ich kann Dir nur sagen, dass ich (Hptm) Dir keinen Strick draus drehen würde.

Penner12136
Beitragsersteller

Ich bedanke mich bei ihnen auf jeden Fall für die schnelle Antwort . Ich werde es so erklären und hoffen das man Mick versteht das ich das nicht mit Absicht gemacht habe das ich durch einander war und hoffe das man Verständnis hat und evtl. eine kleine Strafe büßen muss

GearUp  21.12.2019, 00:04
@Penner12136

Kein Problem. Erklär Dich, und falls es doch disziplinar geahndet werden sollte musst Du da eben durch. Kopf hoch, so schlimm wird es nicht werden. Kümmer Dich um die familiären Angelegenheiten.

Und was ich eben ganz vergessen habe: Mein aufrichtiges Beileid für deinen Verlust.

(Ich habe Dich geduzt. Das gibt Dir das Recht mich ebenfalls zu duzen. Finde ich hier im Forum angebrachter)

Thomas669  20.12.2019, 23:53

Naja ein Schulterklopfen wohl auch nicht, wohl eher ordentlich angebrüllt zu werden und dann halt eine Disziplinarstrafe.

Das Militär ist nicht wie eine Firma in der Privatwirtschaft wo man sich das alles schon ausredet, die Militärgesetze sind anch wie vor um einiges härter als die im zivilen Bereich.

Penner12136
Beitragsersteller

Vielen Dank auf jeden Fall

ja Weihnachten würd schrecklich aber ich versuche alles für meine mam um ihr ein schönes Weihnachten zu geben :/

mich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest:)

Thomas669  21.12.2019, 00:43
@Penner12136

Alles klar, mein Beileid übrigens zu deinem Vater, ich wünsceh dir dennoch alles gute

"mich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest:)"

danke ebenfalls, entsprechend der Umstände halt.

Das Schlimmste ist, wenn du nun nicht kommunizierst.

Suche von dir aus das Wort und zeige ohne Übertreibung auf, dass du zwei Tage psychisch nicht in der Lage warst, dich zu melden.