Vorstellungsgespräch --> Outfit ok?

Chino - (Kleidung, Mode, Bewerbung) Bluse - (Kleidung, Mode, Bewerbung)

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Outfit passt, würde folgende Schuhe dazu tragen: 89%
Outfit passt nicht, weil... 11%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lasse dich nicht von 10 verschiedenen meinungen von 5 leuten zum outfit verrückt machen. es gibt eine simple regel: ziehe dich für ein vorstellungsgespräch immer so an, als ob du in ein gutes restaurant zum abendessen eingeladen bist. aber eben nicht in die oper oder zum hochzeitsball. das ist keine modenschau, sondern man möchte sich ein bild vom bewerber, seiner persönlichkeit und seinen skills machen. wenn er dann noch gut angezogen ist, wird es immer das bild abrunden, alleine hilft es aber überhaupt nichts.

kleidung hat immer auch etwas mit dem persönlichen geschmack zu tun und solange wir keine uniformen tragen, gibt es sehr viel spielraum für eigene stilrichtungen, farben usw. nur wenn du total unsicher bist, lasse dich von einer person deines vertrauens oder in einem guten bekleidungsfachgeschäft beraten.

Outfit passt, würde folgende Schuhe dazu tragen:

aber nur ,wenn die Hose nicht nur 3/4 -lang it! Das lässt sich auf dem Bild schlecht erkennen. Ich würde acuh schlichte schwarze Pumps anziehen,die nicht zu hoch sind! Bluse in die Hose stecken und einen schmalen schwarzen Gürtel dazu. Unauffällige silberne Ohrringen, wie du es geschrieben hast, sind bestimmt auch nicht zu viel Schmuck! Mehr sollte es aber auch nicht sein! Viel Erfolg!

browneyedangel
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :-)

Die Hose ist ganz normal, hat unten aber so gefaltet bzw. "orentlich hochgekrempelt" (finde gerade leider nicht den richtigen Ausdruck dafür).

Outfit passt nicht, weil...
  1. die bluse solte mindestens um 2 knöpfer mehr geschlossen sein, sonst wirkt es nutig

und uber die bluse soltest du ein socko oä tragen

browneyedangel
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Meinst du, es würde passen, wenn ich unter der Bluse ein weißes Top anziehe?

321keins  17.08.2012, 21:33
@browneyedangel

ja unbedingt, das ist besser als das was ich geschriben habe würklich kein schertz

Outfit passt, würde folgende Schuhe dazu tragen:

Das Outfit finde ich ganz toll. Aber der Ausschnitt ist ein bisschen zu tief. Vielleicht noch einen Knopf zumachen oder was dünnes Weißes drunter. Schuhe würde ich schwarze Ballerinas nehmen oder andere flache schwarze Damenschuhe. Oder eventuell weiße Schuhe könnten auch passen. Die Haare (falls Du lange hast), würde ich nicht offen tragen. Sonst denkt der Personalchef vielleicht, dass Dir dann bei Deiner Arbeit die Haare in die Maschinen geraten.

Outfit passt, würde folgende Schuhe dazu tragen:

Sieht sehr gut aus :)

Vielleicht passen schlichte Ballerinas?

browneyedangel
Beitragsersteller

Danke dir ^^

Meinst du, dass schwarze Ballerinas passen würden?

MsChaosInLove  18.08.2012, 15:14
@browneyedangel

mh schwierig :)

obwohl was eigentlich schön aussehen würde, wenn du lachsfarbene oder rote schuhe hättest?

mal abgesehen davon: wo hast du die hose her? :D