Vorstandtkrokodile Monolog?

1 Antwort

Ich vermute mal, du sollst einen inneren Monolog schreiben, der in das Kinderbuch hinein passt. Dann kommt es nicht so sehr auf die Adjektive an. Stattdessen musst du eine Stelle finden, in der die Gedanken einer Figur eine große Rolle spielen können, aber nicht im Roman bereits enthalten sind.

Nageya4536
Beitragsersteller

okay danke kommen bei inneren Monologen die Hauptrollen oder die Nebenrollen

gutifragerno  19.06.2022, 10:30
@Nageya4536

Das ist eigentlich egal. Es kommt darauf an, eine Stelle zu finden, in der man gerne die Gedanken der Figur präsentiert bekommen würde. Der Autor beziehungsweise sein Erzähler hat aber leider darauf verzichtet und deshalb müssen Schüler diese Lücke füllen. Das kann aber auch Spaß machen.