Vorschläge Manga?

7 Antworten

Mein absoluter Lieblingsmanga ist "The Promised Neverland". ❤️

Darum geht es:

Die Frau, die sie wie ihre Mutter lieben, ist nicht ihre wirkliche Mutter, und die Kinder, mit denen sie zusammenleben, sind nicht ihre Geschwister. Denn Emma, Norman und Ray wachsen wohlbehütet in einem kleinen Waisenhaus auf. Doch eines Tages endet ihr glücklicher Alltag abrupt, als sie die schockierende Wahrheit über ihr Zuhause erfahren. Welches Schicksal wird die Kinder erwarten…?!

Der Manga ist in 20 Bänden abgeschlossen. Hier in Deutschland sind bisher 18 Bände erschienen, der 19. Band soll im September erscheinen.

https://mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=2656

Es gibt dazu auch einen Anime (bis jetzt 2 Staffeln), den man bei Amazon Prime (nur die erste Staffel) und bei Wakanim (erste und zweite Staffel, die zweite ist allerdings auf Japanisch mit deutschem Untertitel) schauen kann.

https://www.werstreamt.es/serie/details/1589848/the-promised-neverland/

Die zweite Staffel im Manga (beginnt ab Kapitel 38, also etwa in der Hälfte von Band 5) unterscheidet sich von der im Anime und ist meiner Meinung nach wesentlich besser!

Hiermit500
Beitragsersteller

Dankee schön

Fullmetal Alchemist ist mein absoluter Lieblings-Manga!

Großartige Geschichte, meisterhafte Zeichnungen, tolle Charaktere!!

Es gibt dazu auch zwei Animeserien, aber meiner Meinung nach kommt keine der beiden an den Manga ran.

Hiermit500
Beitragsersteller

Danke

Solo leveling mag ich am liebsten ich war ab den 3 Kapitel absolut überzeugt und hab das den ganzen Tag nur noch gelesen.

DioBrando958  28.06.2021, 19:55

Same das einzige Problem ist das man eine woche warten muss für neue chapters

InfamousParo  28.06.2021, 19:57
@DioBrando958

Naja habe vor einen halben Jahr angefangen und habe aufgehört zu warten ich will auf den anime warte und je weniger ich noch über den manga weiß desto geiler wird dann der anime.

Leonshem098  28.06.2021, 20:12
@DioBrando958

Ja und das neue Chapter(156) hatte ja sogar noch ne Woche Verspätung weil der Director krank war.

DioBrando958  28.06.2021, 20:15
@InfamousParo

Der anime wird krank aber bis es noch animiert wird usw wird safe mehrere Jahre dauern

Leonshem098  28.06.2021, 20:27
@InfamousParo

Ich bin gerade da wo er den national Ranked Hunter plattgemacht hat. Ich glaube bis ungefähr dahin wird die erste Cour im Anime Gehen.

Baguette123456  28.06.2021, 19:59

Da ist mir aber doch mein Geld zu schade, ist viel zu teuer, klar hat es gute Qualität und in Farbe ist es, 10 Euro wären auch angemessen..

InfamousParo  28.06.2021, 20:04
@Baguette123456

Naja aber für ein Meisterwerk waa meiner Meinung mach der beste Mangel ist den ich gelesen habe bezahle ich auch gerne etwas mehr

Hiermit500
Beitragsersteller

Das klingt ja schon sehr gut, weil ich den schon bestellt habe... Danke

Death Note ist ein Klassiker und ganz oben auf meiner Lieblingsmangaliste; DN ist super gut durchdacht, wird nie langweilig und ist für mich besser als der Anime. Man kommt nicht drum herum sich die Frage zu stellen, was gut und was böse eigentlich ist.

JoJos Bizarre Adventure ist auch einer meiner Favoriten. Er erzählt die Geschichte der Joestar Familie und deren Kontrahenden. In jedem Part gibt es einen neuen Nachkommen der Joestars, die überall auf der Welt verteilt mit ganz besonderen Fähigkeiten gegen ihre Feinde kämpfen müssen. ...und das seit dem 19. Jahrhundert. Der Manga geht durch Raum und Zeit, bleibt spannend und ist voll mit allen möglichen Emotionen. Der Zeichenstil hat sich seit dem 1. Band ziemlich weiter entwickelt und ist was ganz besonderes :D

Pokémon - Die ersten Abenteuer . Den gibt es schon ziemlich lange und seit dem mich der Anime etwas gelangweilt hat, lese ich den. Der Manga orientiert sich mehr an den Spielen und man erfährt viel über die einzelnen Charaktere. Sehr empfehlenswert für alle Pokémon Fans!

GANGSTA war für mich ein sehr erfrischender ActionCrime Manga, besonders wegen dem mafiösen Flair den er mit sich bringt. Leider ist er nicht beendet, so ist es ist schon länger her, dass der 8. Band ohne Aussicht auf den nächsten, rausgekommen ist.

Black Butler spielt im 19. Jahrhundert in England. Es geht um einen sehr jungen Lord der Unterwelt, der auf Schritt von seinem loyalen Butler, mit einem dämonischen Geheimnis begleitet wird. Sehr spannender Mysterie Manga, den Zeichenstil finde ich ebenfalls Top ;)

Black Torch ist auch ein Action Manga, in dem eine geheime Einheit menschenfressende Dämonen, sogenannte Mononoke, bekämpft. In diese gnadenlose Welt stolpert der pfiffige Jiro, der die Gabe hat mit Tieren zu sprechen und ein Nachkomme einer japanischen Ninjafamilie ist. Black Torch ist in insgesamt 5 Bänden abgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solo leveling ist einfach am besten

Boruto ist auch sehr gut

Leonshem098  28.06.2021, 20:11

solo leveling ist wirklich richtig gut. Aber solo leveling ist kein Manga sondern ein Manwha(Koreanischer Comic) bzw. WEBTOON. Du kannst die nächsten 6 weiteren Bände im Internet auf Englisch lesen. Du musst einfach eingeben.

solo leveling ep 60

DioBrando958  28.06.2021, 20:17
@Leonshem098

Weiss ich aber habe es trotzdem dazu gezählt weil es ähnlich ist wie ein manga

Hiermit500
Beitragsersteller

Danke schön