Couch zerlegen möglich?

1 Antwort

Normalerweise geht das. Getackert wird meist der Bezug - das würde ich nur entfernen, wenn es wirklich notwendig ist (weil z.B. dahinter noch Schrauben zu lösen sind).

Wenn es eine Klappcouch ist, kann man Lehne und Sitzteil normalerweise trennen. Mach' Dir Markierungen, was Du wo abschraubst und in welcher Reihenfolge. Handwerkliches Geschick bedeutet in diesem Fall vor allem, hinterher zu wissen, was wo hinkommt.

Und sinnvoll ist es, zu zweit oder dritt zu sein, denn meist kann man so ein Teil hochkant doch durch die Tür bugsieren - nur eben nicht allein.

Ein Foto von dem Teil wäre wahrscheinlich ganz hilfreich, dann könnten manche Leute sicher noch konkreter antworten. So muss das alles sehr allgemein bleiben.