Vorschläge für in Amazon Prime kostenlos enthaltene Serien?

5 Antworten

  • Mr.Robot (mein Favorit, solltest du dir unbedingt mal anschauen)
  • Sneaky Pete
  • Good Girls Revolt
  • The Marvelous Mrs. Maisel
  • This is us
  • My name is Earl
  • 12 Monkeys
  • Shameless
  • Tyrant
  • American Gods
  • Fleabag
  • Der Tatortreiniger
  • Taboo
  • Transparent

So das sind alle meine Favoriten auf Amazon Prime Video, die quasi kostenlos mit der Prime Mitgliedschaft zu sehen sind.

Mozart in the Jungle (Komödie-Drama-Romantik)

Outlander (Drama-Fantasy-Romantik)

Modern Family (Komödie)

Mr. Robot (Psycho-Thriller)

The Quest (Fantasy)

Downton Abbey (Drama)

Das geheimnisvolle Kochbuch ist echt gut.

Hast du dir "Lucifer" schon angeschaut :)? Der Teufel hat das Leben in der Hölle satt, gründet in LA einen Nachtclub und löst gemeinsam mit einer Polizistin Mordfälle. Ganz extrem großer Pluspunkt: super heißer Hauptdarsteller ;). Pro-Tipp: in der Originalfassung schauen, nicht in der (wie so oft schlecht) sychronisierten :).

"The Marvelous Mrs. Maisel" wäre auch noch eine Option. Ganz bezaubernde Serie von der Autorin der "Gilmore Girls". Geht um eine junge, jüdische New Yorkerin aus "gutem Haus", die im Rahmen ihrer Ehekrise ihr Talent für StandUp-Comedy entdeckt. Lustig, romantisch, dramatisch - alles auf eine gute, nicht übertriebene Art :).

Ebenfalls sehr empfehlenswert: "Good Girls Revolt". Junge Frauen in den 70ern, die in einer Zeitungsredaktion für Gleichberechtigung kämpfen. Einerseits unter historischen Aspekten interessant zu sehen, wie hart die Frauen damals um Rechte kämpfen mussten, die für uns heutzutage ganz selbstverständlich sind. Andererseits aber auch irgendwie Augen öffnend, wie viel sich seitdem dann doch noch immer nicht bewegt hat...

Und als etwas leichtere Kost: "UnReal". Geht quasi um das, was hinter den Kulissen des "Bachelor" so läuft ;). Also, keine Doku, schon 'ne Serie, aber eben mit diesem Thema :).

DonauWarrior  10.08.2020, 12:58

Du findest deutsche Synchronisationen schlecht? Abgesehn davon,dass 1 witz mal keinen sinn macht hat deutschland die besten synchrotechnologien und die besten synchronsprecher. Hast du mal azerbaijanische synchro gehört? Das klingt wie wenn einer aus ner mülltonne raus redet und dann noch über das englische drüber ohne es raus zu nehmen. Aber is deine Meinung, wollts nur ma klarstellen.

HappyMe1984  10.08.2020, 17:38
@DonauWarrior

Die deutschen Synchronfassungen waren mal echt gut, keine Frage. Und manche sind es auch nach wie vor, z.B. diverse Disney-Filme.

Aber seit einigen Jahren sind es immer die gleichen Sprecher. Und sie werden nicht besser... Ich vermute, es hat was damit zu tun, dass durch Streamingdienste die Masse an Serien und Filmen, die synchronisiert werden, einfach so stark zugenommen hat, dass da nicht mehr die Zeit und das Geld für die Liebe zum Detail (zum Beispiel ein umfassendes Casting immer neuer Sprecher sowie Zeit zum Einfühlen und Eindenken in die gesprochenen Rollen) vorhanden sind, wie es mal der Fall war....

Und da ich zum Glück sehr sicher und fließend in der englischen Sprache unterwegs bin, bleibe ich dann eben einfach beim O-Ton. Die Schauspieler spielen ihre Rolle eben, klingt dann nicht so furchtbar hölzern und generisch.

questionely
Beitragsersteller

Vielen Dank ihr beiden, vor allem dir HappyMe1984, für die lange Antwort bzw. gleich 4 Stück! :) Eure Vorschläge klingen schon mal sehr interessant :)

missXmoon  05.03.2018, 23:27

Lucifer kann ich auch nur empfehlen 👌

Außerdem fand ich auch American Gods sehr spannend unf interassant. Die alten und neuer Götter fangen an sich zu bekämpfen und ein vermeintlich total nirmaler typ hängt irgendwie mit drin... schwer zu erklären ohne zu viel zu spoilern aber es lohnt sich

Ich schau mir momentan Vikings an, geht um Raubzüge der Vikinger. Finde die Serie sehr gut, hat Suchtpotenzial