Vorschläge für Aktivitäten für einen Jugendclub?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

turniere: darts/kicker/gerümpelturnier, nachtwanderung, sandstein bearbeiten, tonen, flohmarkt organisieren, eine gruppe aus dem seniorenheim einladen und kaffee und törtchen servieren (evtl. was vortragen oder gemeinsam einstudieren), schrottskulpturen bauen, recyclingbasteln, ein nachmittag mit verschiedene tischen/posten mit gesellschaftsspielen, theaterstück einstudieren und eine vorstellung geben, charitiyveranstaltung (flohmarkt, kuchen etc. und erlös für guten zweck), müll sammeln und eine anschauliche ausstellung draus machen, berufsberater /handwerker/leute vom fach einladen für eine kurze darstellung ihres jobs, einen graffitisprayer einladen zur demo seiner künste (wenn sich einer findet ;), aufklärungsabende bzgl. aids-hiv/drogen, klamotten bearbeiten mit nieten, glitzer, bändern (vielleicht findet sich eine oma oder mutter oder vater mit nähmaschine und können), malnachmittag nach thema/künstler,

Wie wäre es mit einer Theater-AG? Das wäre auch etwas für die Kinder, Impro-Theater kommt eigentlich in jedem Alter gut an :)

CrazyDaisy  26.01.2012, 21:04

Ja, auch eine super Idee. Googlet mal "Theatersport".

Tagesfahrten, Thementage, Kauf eines Kickertisches, DVD/kinoabend...

Uschi1404
Beitragsersteller

Aber trotzdem Danke! :)

Uschi1404
Beitragsersteller

Tagesfahrten sind schlecht umzusetzen in unserem kleinen Kaff, weil auch die Verbindung (bus, bahn) nicht die beste ist. ;)

Kickertisch besitzen wir schon & auch einen Billardtisch. :)

An was für Themen hast du da so gedacht?

Vor Weihnachten basteln und dann einen Adventsmarkt organisieren.

Musik-"AG" (Live Musik machen, muss ja nicht bühnenreif sein, Hauptsache es macht Spaß!

Karaoke Abende - immer fetzig!

Thema Tanzen: Line Dance, Standardtänze, Volkstänze und "Disco" Abende.

Super Idee mit den Kiddies was zu machen - da ist auch Basteln sehr schön, außerdem solltet Ihr jedes Fest mitnehmen, was geht: Fastnacht, Osterfeuer, Tanz in den Mai, Johannisnacht, Midsommar, Erntedank, Halloween, Weihnachten, Silvester, Knut - und schon ist wieder Fastnachtszeit.

Dorffest mit Spielen und Preisen für alle organisieren. Sponsoren unter den Erwachsenen suchen.

Flohmarkt organisieren. Bücher- und DVD Tauschbörse organisieren (analog!). DVD Abende im geschlossenen Kreis organisieren (ist erlaubt, schließlich seid Ihr alle befreundet! Ihr macht ja auch keine Außenwerbung).