Vorschaubild für Internetlink?

Linkvorschau iMessage
 - (Internet, Webseite, programmieren) Linkvorschau Whatsapp - (Internet, Webseite, programmieren)

2 Antworten

Das funktioniert über das Open Graph-Protokoll. Im Grunde fügst du deinem HTML-Dokument Meta-Angaben im head-Bereich bei, welche definieren, welches Bild bspw. gezeigt werden soll.

Wo genau willst du da Code einfügen? Das machen iMessage und WhatsApp automatisch für dich wenn du Links verschickst..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

pl4yer
Beitragsersteller

Ne, also bei meinem Onlinemagazin, dass ich über Wordpress betreibe, gibt es ein PlugIn, bei dem ich dieses Bild festlegen kann. Oder auch bei Wix.com, kann man das Bild festlegen. Doch nun bin ich an einer selbstgeschriebenen Webseite und ich frage mich, wo man das vermerkt oder wie man das so macht, das Whatsapp und co. das so erkennt.