Vorschaltseite bei Wordpress

2 Antworten

Du erstellst einfach eine simple HTML Seite, legst diese in das Verzeichnis von Deinen Webspace und das sollte es gewesen sein.

Wichtig: Die Datei sollte index.html lauten

Alternativ kannst Du aber auch ein PoPup Intro erstellen und von dort die Seiten auswählen lassen. Nachteil: Einige User haben die PopUp Funktion ausgeschaltet

Dann kannst Du noch mittels der WordPress Netzwerk Installation eine WP Startseite (Landingpage) einrichten und von dieser aus Dein Vorhaben realisieren.

Wichtig hier: Du musst dem Webpaket "sagen" welche Seite er automatisch aufrufen muss.

Warum willst Du unbedingt eine Vorschaltseite vor die Website bauen?

Viel eleganter ist es, wenn Du Deinen Besuchern die Möglichkeit gibst, auf jeder Unterseite die entsprechende Sprache auszuwählen. Gerade wer über die Suchmaschinen kommt landet nicht immer direkt auf der Startseite - Da ist es für den Nutzer viel angenehmer, wenn er direkt auf der Seite, auf der er ankommt, die entsprechende Sprache über einen Sprachwähler, z.B. im Navigationsmenü oder in der Sidebar, auswählen kann.

Schau Dir mal das Plugin "Polylang" an, das bietet diese Funktionsweise sehr komfortabel.