Vorrauszahlung beim Umzug..

10 Antworten

Nichts im Voraus bezahlen!!! Allerdings hat der Möbelspediteur ein sogenanntes Pfandrecht. Sollte also nicht bezahlt werden bei Entladung, kann der Möbelspediteur das Umzugsgut auf Kosten des Auftraggebers einlagern und alle entstehenden Kosten auf den Auftraggeber abwälzen.Seriöse Firmen verlangen keine Vorrauszahlung!!! Allerdings gilt: Barzahlung VOR Entladung. Noch ein Tip: Lieber ein parr Hundert EUR mehr ausgeben, dann kommt das auch alles vernüftig an. ggf. auf eine Neuwertversicherung bestehen (Kostet ca. 100-250 EUR extra)allerdings wenn der LKW auf dem Wege verunglückt, bekommt man seine sache auch alle ersetzt. Vile Glück :-) Ein Umzugsunternehmen aus Hamburg

Denke nicht. Haben auch bei der Unterzeichnung unseres Mietvertrags mehrere Wochen vor dem Umzug schon die Kaution bezahlt. Wenn der Unterschrieben ist und ihr das Geld überweist habt ihr ja Belege. Ansonsten natürlich eine Quittung ausstellen lassen. Sofern das auf die Kaution bezogen war.

also ich will jetzt hier keine Werbung machen aber bei uns bezahlt man nach Beendigung des Umzuges, das heist wenn die Möbel da stehen wo sie stehen sollen bzw. wenn vereinbart alles aufgebaut ist!!!

Das ist NICHT normal: Erst die Ware/Leistung dann das Geld!

Unser Umzugsunternehmen hat die Möbel eingeladen, und wollte dann den vollen Betrag. Fand ich klever. Habe meinen goodwill mit der Hälfte gezeigt, und den Rest dann nach Abschluß der Arbeiten!