Vorrausetzungen externe Kinderpflegerin.

2 Antworten

Du mußt die Praxis nachweisen und die Kenntnisse durch Zeugnisse belegen. Also brauchst Du qualifizierte Zeugnisse, die auch theoretische Kenntnisse belegen.

Ich kenne 2 Menschen, die eine externe Erzieher/innen Prüfung gemacht haben. Das setzte eine lange Vorbereitung voraus (mit Kursen) sowie umfangreiche Praktika. Der eine arbeitete sowieso in einer KiTa, das wurde natürlich anerkannt. Die andere arbeitet ein paar Tage die Woche als Tagesmutter, das wird auch anerkennt. Man muss halt Praxiserfahrung nachweisen, und dafür reicht es nicht, dass frau selber Mutter ist (schade eigentlich).