Vorprüfung?

1 Antwort

Einige Fahrschulen lassen dich erst die Theorieprüfung machen, wenn du 100 % hast, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob es derselbe Fortschritt ist, von dem du sprichst.

Die App kann ja auch nur hochrechnen, bis du wirklich alle Fragen einmal beantwortet hast. Es könnte sein, dass die 100 % erst erscheinen, wenn du alle Fragen einmal richtig beantwortet hast.

Ich würde schon versuchen, möglichst viele Fragen zu machen, um sicher zu gehen. Wenn du beispielsweise 80 % der Fragen gemacht hast, von den restlichen 20 % auch 15 % auf Anhieb richtig hättest, wäre es schon ein großer Zufall, wenn genau die 5 % in der Prüfung dran kommen, die du nicht kannst.

Wenn du also denkst, dass du den Großteil der Fragen richtig machst, kannst du auch schon zur Prüfung gehen, denn ein paar Fragen darfst du ja falsch haben und bestehst trotzdem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO