Vorpraktikum für die Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin

2 Antworten

Ich hab mein Vorpraktikum in einer Schule für Kindern mit einer schweren mhrfach Behindeung gemacht. Für die  Ausbildung hab ich dann die Einrichtung gewechselt wasgar kein problem war und auch meinen Berich (bin in einer Gemeindeintegrierten Wohngruppe für Erwachsene gelandet). Eigendlich ist es ja auch gut wenn du möglicht viele verschiedene Bereiche kennen lernst

Hey.

Mein Mann ist HEP, er hat seine Ausbildung rein schulisch gemacht (also nicht berufsbegleitend) und mehrere Praktika in verschiedenen Einrichtungen gemacht zB im Altenheim, in einer Werkstatt für MmB oder in einem Wohnheim für MmB.

In was für eine Art von Einrichtung möchtest du denn deine Ausbildung machen?

LG

hundemommy
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :-) Ich mache derzeit schon ein FSJ in einer Behinderteneinrichtung und bin über Ausbildung aber laut und so weiter schon gut informiert, aber es geht darum, dass mir keiner sagen kann ob man das Vorpraktikum (welches bei allen Schulen in unserer Nähe Pflicht ist) auch in einer anderen Einrichtung- in meinem Falle natürlich auch einer Behinderteneinrichtung - absolvieren kann ;-)