Vorne links beim Auto sieht man das etwas Luft im Reifen fehlt?

7 Antworten

Nicht schnell fahren,an die nächste Tankstelle fahren,Reifen abkühlen lassen und Luftdruck korrigieren.Sollte das keine Änderung bewirken und der Reifen weiterhin so schnell Luft verlieren muss der falls beschädigt ist repariert werden - wenn möglich - oder gegen einen anderen ausgetauscht werden.Gegen das Reserverad zum Beispiel.Der kann platzen und damit einen Unfall verursachen und schneller verschleißen durch zu wenig Luftdruck.Zumindest sollte ein Reifenhändler oder eine Werkstatt sich den Reifen mal ansehen.Sollte da ein Fremdkörper wie ein Nagel drin stecken solltest du den drin lassen,nicht selber reparieren.Werkstatt,Reifenhändler kann dir sagen ob zu reparieren geht oder ob ein neuer Reifen fällig ist.Falls die Reifen schon an der gesetzlichen Mindestprofiltiefe - 1,6 mm - oder nahe dran sind dann empfiehlt sich gleich ein neuer Satz Reifen.

Fahre an die nächste Tankstelle und fülle die Luft auf.

Manchmal passiert es auch, dass man eine Schraube oder einen Nagel im Reifen hat. Reifen absuchen. Da müsstest du zu einem Reifendienst und das verschliessen lassen, falls das möglich ist.

Ich würde nicht zuweit fahren damit, du kannst dir den Reifen und die Felge kaputt machen, dann wirds teurer. Von erhöhter Unfallgefahr und Gefährdung anderer mal ganz zu schweigen.

im schlimmsten Fall platzt entweder der Reifen, auf Grund zu starker Walkarbeit oder er löst sich von der Felge. Dadurch verlierst du dann die Kontrolle über dein Fahrzeug. Dies äußert sich entweder durch einen Unfall mit einem anderen PKW, Haus, Laternenmast usw oder du überschlägst dich. Wenn du sehr viel Glück hast könntest du es auch schaffen unbeschadet abzubremsen

Dann fahre zur nächsten Tankstelle und fülle Luft nach. Andernfalls kann der Reifen auf Dauer Schaden nehmen. Den richtigen Luftdruck für deine Reifen findest du entweder im Fahrzeugbegleitheft oder auch innen am Tankdeckel.

Die Reifen nutzen unterschiedliche schnell ab, der betroffene Reifen wird dadurch schneller beschädigt und es kann zu einem leicht höheren Spritverbrauch kommen.