Vorlieben/Abneigungen und Stärken/Schwächen?

1 Antwort

Für Vorlieben könnte man bestimmte Beute oder Aktivitäten nehmen, beispielsweise ein Charakter, der am liebsten Spitzmäuse frisst und gerne schwimmt. Auch bestimmte Orte in einem Territorium können Charakteren gut gefallen, beispielsweise, um das hier weiterzuspinnen, ein Fluss, weil das Wasser so beruhigend plätschert, man schwimmen kann und es zwischen dem Schilf viele Spitzmausnester gibt. Übrigens eine sehr unterschätzte Vorliebe ist das Wetter. Mache Katzen mögen einen klaren Himmel und Sonnenschein, andere wiederum toben lieber im Schnee und wieder andere mögen das Gefühl von Regentropfen im Pelz.

So ähnlich ginge es auch mit Abneigungen, wenn jemand z. B. wegen der ganzen Federn ungern Vögel frisst und jagt, mag diese Katze das Klettern vielleicht auch nicht besonders und ist lieber unter freiem Himmel. Außerdem ist man meistens gut in Dingen, die man gerne mach.

Das wichtigste ist aber einfach, das es organisch ist. Wenn jemand gerne Eichhörnchen jagt, aber nur ungern klettert, passt das irgendwie nicht zusammen. Oder wenn man gerne fischt, aber kein Wasser mag.

Hier noch eine kleine Liste mit möglichen Stärken und Schwächen: sprinten, springen, jagen, kämpfen, Ausdauer, klettern, schwimmen, tauchen, lautloses Fortbewegen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.