Verliebt in eine Manga-Figur?

Nekota - (Liebe, Anime) Nekota  - (Liebe, Anime)

6 Antworten

Schwärmen und etwas toll finden ist meiner Meinung nach ganz normal.

Allerdings versuche dir einmal klar zu machen, was du wirklich daran/an ihm toll findest.

Meiner Meinung nach sind Manga oder auch Animefiguren überzeichnet. Da verhalten sich sehr junge Protagonisten sehr erwachsen und gar nicht ihrem Alter entsprechend (jedenfalls in dem ganzen Zeug, was ich schon gelesen habe, wirken alle sehr erwachsen). Dadurch fällt das richtige Alter meistens gar nicht so auf.

Klar, es gibt auch im echten Leben Ausnahmen. Die Allgemeinheit dagegen entspricht dem nicht. Man sagt sogar, dass die Jungs meistens etwas länger brauchen als Mädchen und daher länger kindisch wirken.

Da kann es gut sein, dass du genau die Dinge toll findest, die 12 Jährige eventuell noch gar nicht tun oder es im Allgemeinen eher nicht so oft auftritt. Die meisten Manga haben doch ziemlich einfachen Wunschplot, den es so im echten Leben nicht zu finden gibt. :)

Also werde dir erst einmal klar, was du wirklich toll findest. Eventuell löst sich dann alles von alleine, wenn du merkst, dass du genau diese Dinge nur von Gleichaltrigen oder Älteren erwarten kannst.

Solange du dir keinen 12 Jährigen anschaust und ihn so toll findest, dass du dir was mit ihm vorstellen könntest, ist alles im grünen Bereich.

Lg

sasorimyheart
Beitragsersteller

Danke für diese Antwort ! :3

Hallo,

insofern es ja auch ganze Gruppen (zumindest in München) gibt, die das noch im Erwachsenen Alter mögen / sich sogar so verkleiden, halte ich das für nicht besonders bedenklich. Nur über das Alter solltest du dir Gedanken machen - wenn dieser Altersunterschied für dich auch in Realität "akzeptabel" wäre, wäre das schon bedenklich!

Gruß,
SebTM

Es ist komisch aber bestimmt hat sich schon mal jeder junge in ein hottes anime girl berliebt und mädchen in hotte anime jungs das ist ganz normal in der pupatät(ich hoffe ich habe es richtig geschrieben) und außerdem ist das nur ein manga oder gibt es dazu einen anime wenn ja schreib pls name

sasorimyheart
Beitragsersteller

My Magic Fridays

Sanashiiii  17.12.2015, 22:30

ok wie heißt er denn

sasorimyheart
Beitragsersteller

Leider nur Manga

Also mit 17 solltest du aus dem Alter raus sein, wo man Zeichentrick-Figuren und Co. anschmachtet. Vielleicht solltest du von diesem Manga mal ein paar Monate Abstand nehmen und dich um dein drumherum kümmern. Mit 12 Jährigen solltest du jedenfalls keine Beziehung eingehen, vielleicht ist deine Altersklasse ja doch nicht so übel, wenn man sie sich mal genauer ansieht.

Sanashiiii  17.12.2015, 22:32

eine anime/manga figure ist kein “ding“ es ist nur einfach so das man sie ja leider nicht treffen kann

sasorimyheart
Beitragsersteller

Was hat das mit dem Alter zu tun wenn man für etwas schwärmt XD

Maryslittlelamb  17.12.2015, 02:04
@sasorimyheart

Na, wenn eine zehnjährige sich in eine Filmfigur verliebt, bitte das ist mehr als normal. Aber du bist 17, da sollte man so langsam in der Realität ankommen. Schwärm den Paketboten an oder dein Fahrlehrer.

Mal davon ab, den Toaster findest du doch hoffentlch nicht auch sexy...? Der ist genauso so ein "Ding" wie eine gemalte Figur.

Misakixzoro  17.12.2015, 06:31
@Maryslittlelamb

Das was du da sagst ist nicht wirklich logisch. Eine Manga Figur ist doch kein Zeichentrick, klar es gibt Manga oder animes für Kinder aber durch aus für erwachsene weshalb es meiner Meinung nicht schlimm ist sich in einen zu verlieben solange man dabei nicht der Realität nicht komplett entflieht. Ich bin auch in viele Manga bzw Anime Figuren vernahrt.

Hallo. Es muss nicht heißen das du dadurch automatisch auf jüngere stehst, außer du bist dir dabei sicher. Ich zum beispiel bin 20 Jahre alt und total vernarrt in Moe oder Lolicon Charakteren, aber im RL stehe ich auf ältere Frauen (25-40). Die älteren Frauen in Animes sagen mir gar nicht zu. Solange deine Vorlieben Legal bleiben ist alles ok.
LG Bl4ck Gentleman