Vorlesewettbewerb welches Buch?

3 Antworten

Jaa ich kann dir was richtig tolles empfehlen! Ich bin nämlich in deinem Alter (naja 7. Klasse aber trotzdem) und ich empfehle dir das Blaubeerhaus, Ein Mädchen namens Willow und die Duftapotheke. Die sind alle drei soooo gut und ich hab sie in der 6. Klasse gelesen.

Beim Blaubeerhaus geht es um ein Ferienabenteuer in einem verwunschenen Haus ohne Strom, Wasser usw. und da schleicht ein Schatten durch das Haus usw. und es ist echt spannend. Ach ja und das spielt in der Zeit, wo Hitler gelebt hat.

Bei Ein Mädchen namens Willow geht es um einen magischen Wald und die Willow erbt die Hexenkraft ihrer Tante und muss dann drei Mädchen finden, die auch die Gabe haben. Und der Wald gerät auch in Gefahr. Da geht es viel um Magie und die Natur und Freundschaft und Toleranz, das ist eigentlich richtig cool. Da musst du Band 1 nehmen, weil es nämlich noch mehr gibt.

Bei der Duftapotheke musst du auch Band 1 nehmen (der heißt "Ein Geheimnis liegt in der Luft") weil es nämlich mehrere Bände gibt. Da geht es um ein Mädchen, was umgezogen ist in eine alte Villa mit einem Geheimnis, nämlich eben diesen Duftflakons die auch bestimmte Wirkungen haben... Das ist auch echt spannend.

Hier sind noch die Bilder, ich hab sie für dich rausgesucht:

Bild zum Beitrag

Jetzt fällt mir auf, dass die ersten beiden Bücher voll gleich aussehen, aber die sind echt super verschieden von der Geschichte her.

Und wenn du Woodwalkers noch nicht kennst, dann kannst du das natürlich auch nehmen, das ist echt gut aber es ist sooo beliebt, dass es bestimmt schon jemand anderes nimmt.

 - (Schule, Jugendbuch)  - (Schule, Jugendbuch)  - (Schule, Jugendbuch)

Erich Kästner: Emil und die Detektive

Leicht zu lesen und trotzdem anspruchsvoll.

Vielleicht die Schule der magischen Tiere, lesen bei uns immer noch viele

Was mir gerade noch Einfällt, vielleicht Herr der Diebe von Cornelia Funke.