Vorlernen für die 7.Klasse?

5 Antworten

Ich stelle dir einmal eine liste an themen, die in Mathe (zumindest in Bayern) wahrscheinlich drankommen zusammen, falls du sie nicht kennst, darüber kannst du dich dann informieren?

Mathe:

1 Terme mit Variablen

1.1 Aufstellen und Interpretieren von Termen

1.2 Umformen von Termen

2 Geometrische Figuren: Symmetrie und Winkel

2.1 Achsen- und punktsymmetrische Figuren

2.2 Winkelbetrachtungen an Figuren

3. Lineare Gleichungen und Vertiefung der Prozentrechnung

4 Kenngrößen von Daten

5 Kongruenz, besondere Dreiecke und Dreieckskonstruktionen

In Englisch würde ich einfach Hörverstehen, Lesen und Sprechen üben. Besonders di dir bereits bekannten Zeiten! und Vocabeln wirst du später brauchen. Wenn du die Zeiten einmal beherrscht ist der Rest nicht mehr all zu schwer ( Heißt aber nicht, dass man nichts mehr lernen muss).

Für Physik konnte ich nichts finden für die 7. Jahrgangstufe.

Viel Spaß beim Lernen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genieße lieber die Feiern, anstatt zu lernen. Das musst du noch früh genug. Jetzt hast du erstmal noch ein wenig Freizeit und kannst den ganzen Tag machen was du willst. Nutze das lieber aus.

Lade die entsprechenden Kernlehrpläne für das jeweilige Bundesland und die entsprechende Schulform herunter.

Google Gymnasium und 7. Klasse und am besten noch das Bundesland dazu. Auf YouTube gibt es dann auch viel zu den Themen

xShaila
Beitragsersteller

bin gerade in china,hier kann man google leider nicht benutzen