Vorlage für gefälschten Aprilbrief?
Hallo,
Ich wollte meinen Eltern morgen einen gefälschten Brief in den Briefkasten schmuggeln, so von wegen, dass der bestellte Parkettboden angekommen sei und man zu einer Zahlung von 3.498 € aufgefordert wird oder dass der Garten aufgebaggert werden müsse mit einer Vorauszahlung von 798 €. Als Info-Telefonnummer dann meine Nummer. Sie werden anrufen und dann löse ich es am Telefon auf.
Leider habe ich gar keine Ahnung, wie man so einen Brief schreibt 😂 kann mir da jemand weiterhelfen? Und wie mache ich das mit dem Umschlag? Da ist doch normalerweise ein Stempel drauf, oder?
Lg
2 Antworten
Geniale Idee! 😅
Du musst ein Schreiben nach förmlicher Struktur verfassen. Dazu kann ich dir Hilfe erteilen.
Des Weiteren ist kein Stempel notwendig, es reicht wenn das ein Briefumschlag mit Sichtfenster ist!
Gruß, Martin Harwig
Jedenfalls: hast du ein Textbearbeitungsprogramm wie Word?
Mein Computer weigert sich gerade, sich zu entsperren, Moment noch 😂
Auf jeden Fall: öffne ein neues Dokument. Seitenränder:
- Oben: 4,5cm
- Unten: 2,5cm
- Links: 2,5cm
- Rechts: je nach dem, mindestens 1,5cm
Formatiere direkt die erste Zeile in Calibri und Schriftgröße 11
Nein, deine Anweisung. Calibri und auf 11
Oke jetzt musst du zwei Blöcke erstellen: Informationsblock und Anschriftblock
Okay. Wie genau mache ich das? Nutze Libreoffice nie für so was 😂
Ich muss dir dafür ein Bild schicken. Kannst du mal eine Freundschaftsanfrage machen?
Realistisch ist es in einem DL Umschlag mit Fenster, wie bei Geschäftsbriefen üblich. Nutze am besten eine digitale Briefmarke (auf dem Umschlag oder direkt oberhalb der Anschrift im Fenster). Den Strichcode welcher beim Sortieren aufgedruckt wird kannst du weglassen. Der ist sowieso sehr unauffällig. Überzeugend kann auch das Logo des "Unternehmens" auf dem Umschlag sein.
Für den Geschäftsbrief selbst findest du im Internet viele Vorlagen.
Okay, dann muss ich nach so einem Umschlag mal graben. Hab schon nach Vorlagen für solche Briefe gesucht, aber als Text stand da nur Lorem Ipsum und einmal auch Trappatonis Rede 😂 das war dann weniger hilfreich 😂