Gebrauchte Nintendo Switch mit Spielen benutzen?

1 Antwort

Wenn keine Cartridges dabei sind, sind die darauf installierten Spiele dem Account des Vorbesitzers zugewiesen.

Dieser kann das PW jederzeit ändern und du hast keinen Zugang mehr zu diesen Spielen. Am besten also die Switch dann zurücksetzen. Die Games sind dann aber weg mit deinem neuem Account.

Möglichkeit dir den alten Account andrehen lassen: Auf keinen Fall. Da er wie gesagt jederzeit diesen wieder zurückfordern kann.

JynAckerman 
Beitragsersteller
 04.01.2022, 07:33

Okay danke das war Hilfreich aber noch eine Frage, funktionieren die Spiele dann noch wenn ich die Switch zurücksetzte (auf Werkseinstellungen) und mir einen eigenen Acclunt mache ?

Mooncrash  04.01.2022, 07:36
@JynAckerman

Nein eben nicht, die Spiele wurden mit dem alten Account gekauft. Ist der weg, sind die Spiele weg.

JynAckerman 
Beitragsersteller
 04.01.2022, 07:42
@Mooncrash

Okay und was soll ich machen damit ich die Spiele benutzen kann ? Kann man sich dann überhaupt gebrauchte Spiele zulegen, auch wenn man eine neue Nintendo switch hat ?

Mooncrash  04.01.2022, 07:51
@JynAckerman

Nur als Cartridges... Digital Gekaufte sind dem Account zugewiesen. Und hier ist die Gefahr, dass der Vorbesitzer diesen löscht, das PW ändert oder ihn zurückfordert ;)

Mooncrash  04.01.2022, 07:53
@JynAckerman

Cartridge? Das physische Spiel das man einschiebt. Du kannst ja entweder Games digital downloaden und installieren auf der Switch, oder die "Disc" kaufen im Laden.

JynAckerman 
Beitragsersteller
 04.01.2022, 07:54
@Mooncrash

Also die Spiele wurden nicht im Nintendo eshop gekauft sondern als Switch Spiel welches man in der Switch einlegen muss. Und ich will wissen was ich richtig machen kann damit ich auch die spiele spielen kann. Und ich weiss leider nicht was Cartridges sind sorry.

Mooncrash  04.01.2022, 07:55
@JynAckerman

Das Switchspiel das man einlegen muss ist KEIN PROBLEM :) Es geht um die digital gekauften Spiele auf der Switch. Die sind weg... Aber die im Laden gekauften kannst auch nach dem zurücksetzen verwenden.

JynAckerman 
Beitragsersteller
 04.01.2022, 08:07
@Mooncrash

Okay das heißt wenn ich mir eine Switch kaufe und zurücksetzte und mir einen eigenen Nintendo Account mache ... funktionieren die Switch Spiele, die man einlegen muss, nicht mehr oder ?

JynAckerman 
Beitragsersteller
 04.01.2022, 13:34
@Mooncrash

Also könnte ich mir eine neue Switch kaufen aber mit gebrauchten Spielen verwenden und neu Spielen ?

JynAckerman 
Beitragsersteller
 04.01.2022, 14:49
@Mooncrash

Und das gleiche gilt auch für eine gebrauchte switch die ich zurücksetzte und meinen eigenen Account erstelle und gebrauchte spiele zum einlegen verwende oder ?