vorinstallierte Apps löschen?

2 Antworten

Du kannst solche Apps oft nicht löschen, sondern nur deaktivieren. Dann sind sie aber zumindest inkativ und für dich nicht mehr sichtbar

Wenn dein Zeil ist, damit Speicherplatz freizugeben brauchst du Root-Zugriff. Wenn dich die Apps einfach nur nerven, kannst du ADBAppControl benutzen. Du hast dort zwar die Option, Apps zu löschen, sie werden dann aber in Wahrheit nur für den aktuellen Benutzer ausgeblendet, mehr lässt Android zur Sicherheit nicht zu. Aber trotzdem, wenn du dort eine falsche App löschst, die wichtig für das System ist kannst du Fehlfunktionen verursachen, bis dahin dass dein Handy nicht mehr startet. Wobei zurücksetzen auf Werkseinstellungen dann aber hilft uns auch alle Apps wiederherstellt.