Vorgefertigte Email per Button aufrufbar machen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht mit ganz normalen Mail Links. Die von Hand zu schreiben ist aber relativ aufwendig, es gibt auch gute Generatoren wie den hier: https://mailtolink.me/

Wenn man irgendein Fertigsystem für die Webseite nutzt sollte man das einfach wie einen Link auf eine Webseite einfügen können.

Serela
Beitragsersteller

Cool, genau das habe ich gesucht, dankeschön!

Solarkritiker  27.02.2022, 17:06

Ja, diese Webseite hat mir soeben auch geholfen.

einfach als link deine mail reinsetzen, das erkennt der browser selbständig dann und es öffnet sich deren email programm, wenn sie eins installiert haben wie thunderbird oder outlook.

Serela
Beitragsersteller

Danke, das ist schonmal gut. Ist es auch möglich, bereits einen vorgefertigten Text zu installieren, sodass sie die Mail nicht selber formulieren müssen?

Elumania  20.01.2022, 12:47
@Serela

Das geht nicht.

Das muss über ein Kontaktformular erfolgen auf der eigenen Website. Das hat dann nichts mehr mit dem lokalen EMail Programm zu tun

Serela
Beitragsersteller
@Elumania

Ok, danke, dann lass ich mir was anderes einfallen.

Machtnix53  21.01.2022, 15:05
@Serela

Du kannst auf deine Webseite einen vorformulierten Text setzen, den sie mit Copy&Paste in das Email-Programm übernehmen können.