Vorfall heute unakzeptabel?

2 Antworten

Es tut mir leid, dass du so eine verletzende Bemerkung erleben musstest.

Die Verkäuferin hätte sich definitiv respektvoller verhalten sollen. Du hast es aber wirklich gut gemacht, indem du dich nicht auf die Diskussion eingelassen hast – das zeigt, dass du dich nicht von negativen Kommentaren beeinflussen lässt.

Es ist völlig verständlich, dass du das Haarteil trägst, um dich besser zu fühlen. Du hast das Recht, dich so zu präsentieren, wie du dich wohlfühlst, und niemand sollte darüber urteilen. Deine Reaktion war stark und sehr reif. Du kannst echt stolz auf dich sein!

Schmidtske 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:48

Vielen Dank für deinen aufmunternden Kommentar. Ich habe jetzt dem Betrieb eine email zukommen lassen da ich nicht möchte das sich sowas bei anderen Leuten auch wiederfährt

Geht echt gar nicht. Ich weiß nicht ob das als Beleidigung gemeint war aber kann man echt nicht bringen. Manchmal denkt man über sowas aber auch einfach nicht nach, ich würde an deiner Stelle, solltest du sie noch mal sehen im K und K, noch mal sie drauf ansprechen und ihr ruhig erklären dass wieso du das hast. Das wird sie zwar in Verlegenheit bringen, aber es ist wichtig dass sie das nicht noch mal wiederholt. Bei manchen fehlt es da einfach an Aufklärung. Aber krass, dass du so sachlich damit umgegangen bist, ich wäre direkt emotional geworden

Schmidtske 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 22:50

Also es war aufjedenfall als Beleidigung gemeint sie hatte mehr Mals betont wie hässlich das aussehe und das man bessere Haare haben könnte. Ich bin einfach nur schockiert wie manche Menschen vergessen das manche auch sowas tragen wegen Krebs haarerkrankungen etc. Vorallem in ihrem Alter 50 Jahre. Und dann kann man nicht sagen dass ihre Generation anders war den meine Oma kommt selber aus einem anderen Land und ist fast 80 und sie war auch stinksauer als ich ihr erzählt habe was passiert ist und meinte das das nicht geht