Vorfall heute unakzeptabel?
Guten Abend,
heute ich ging ich zu meinem lokalen K+K in meiner Stadt um ebend schnell etwas für meine Eltern zu holen. Also stand ich an der Kasse und wollte bezahlen.
Dabei musterte und schaute mich die verkäuferin ganze zeit sehr komisch an und ich fragte mich warum. Dann sprach sie mich aufeinmal an und fragte mich extensions und haarverlängerung stimmts? Ich meinte ja wieso? Sie sagt ja das sähe ja schreklich aus man sähe das sofort und das das bei einer ihrer Freundinnen tausend mal besser aussähe. Ich war schockiert doch ich wollte lediglich nur was kaufen und schnell nachause ich antwortete nicht und dann fing sie wieder an und sagte das es ehrlich nicht gut aussähe.
Zur info ich habe medizinisch verdanktem temporären haarausfall und musste mir deswegen ein Haarteil zulegen und trage es. Ich bin auch sehr unzufrieden fake Haare zu tragen doch ich kann leider nichts für und das haarteil lässt mich weniegstens okay fühlen. Ausserdem hatte ich vorher sehr dicke und schöne blonde lange haare und das fast alle meine haare ausfielen verletzte mich sehr. Am ende schüttelte sie noch ihren Kopf und ich ging schnell raus.
Ich bin schockiert ich bin gerade erst 16 und habe schrecklicherweise meine Haare verloren und dann verspötet mich auch noch eine 50 jährige Kassiererin welche eigentlich professionel bleiben sollte und mich nicht auch noch mit ihren persönlichen freunden vergleichen sollte. Ich arbeite selber im Verkauf und würde so etwas niemals tun.
was ist euere Meinung?
2 Antworten
Es tut mir leid, dass du so eine verletzende Bemerkung erleben musstest.
Die Verkäuferin hätte sich definitiv respektvoller verhalten sollen. Du hast es aber wirklich gut gemacht, indem du dich nicht auf die Diskussion eingelassen hast – das zeigt, dass du dich nicht von negativen Kommentaren beeinflussen lässt.
Es ist völlig verständlich, dass du das Haarteil trägst, um dich besser zu fühlen. Du hast das Recht, dich so zu präsentieren, wie du dich wohlfühlst, und niemand sollte darüber urteilen. Deine Reaktion war stark und sehr reif. Du kannst echt stolz auf dich sein!
Vielen Dank für deinen aufmunternden Kommentar. Ich habe jetzt dem Betrieb eine email zukommen lassen da ich nicht möchte das sich sowas bei anderen Leuten auch wiederfährt
Geht echt gar nicht. Ich weiß nicht ob das als Beleidigung gemeint war aber kann man echt nicht bringen. Manchmal denkt man über sowas aber auch einfach nicht nach, ich würde an deiner Stelle, solltest du sie noch mal sehen im K und K, noch mal sie drauf ansprechen und ihr ruhig erklären dass wieso du das hast. Das wird sie zwar in Verlegenheit bringen, aber es ist wichtig dass sie das nicht noch mal wiederholt. Bei manchen fehlt es da einfach an Aufklärung. Aber krass, dass du so sachlich damit umgegangen bist, ich wäre direkt emotional geworden
Also es war aufjedenfall als Beleidigung gemeint sie hatte mehr Mals betont wie hässlich das aussehe und das man bessere Haare haben könnte. Ich bin einfach nur schockiert wie manche Menschen vergessen das manche auch sowas tragen wegen Krebs haarerkrankungen etc. Vorallem in ihrem Alter 50 Jahre. Und dann kann man nicht sagen dass ihre Generation anders war den meine Oma kommt selber aus einem anderen Land und ist fast 80 und sie war auch stinksauer als ich ihr erzählt habe was passiert ist und meinte das das nicht geht