Vorfahrt genommen Probezeit Anzeige?

6 Antworten

Bewahre die Ruhe, es wird wahrscheinlich nichts kommen. Selbst wenn, dürfte es nicht möglich sein zu beweisen das Du der Fahrer warst, das Kennzeichen allein bedeutet gar nichts.

Cool ist es nicht, passiert aber manchmal. Wenn er dich anzeigen würde, steht Aussage gegen Aussage.

Mach dir nicht zu viel Stress, in Zukunft besser aufpassen.

gerda1998
Beitragsersteller

Wäre den die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er es zur Anzeige bringen würde?

LisaAusPisa  27.04.2022, 14:50
@gerda1998

Mal ganz ehrlich: Das passiert jeden Tag millionenfach. Die Menge an Anzeigen wegen diesem Verstoß würde deutsche Gerichte kollabieren lassen.

Da wird nichts passieren, er kann ja auch nicht beweisen, dass du ihm die Vorfahrt genommen hast und wenn nichts passiert ist, dann kümmert sich auch niemand darum. Sowas passiert jeden Tag, dass Leuten die Vorfahrt genommen wird.

In 95 % der Fälle passiert exakt gar nichts. Und ein Kennzeichen sagt ja auch noch nichts über den Fahrer aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Da wird genau gar nichts kommen.

gerda1998
Beitragsersteller

Das hoffe ich sehr

Aber vielen Dank erstmal, die Worte beruhigen mich ein bisschen (: