Vorfahren aus Ost - Preußen. Das heißt?

6 Antworten

die russen haben das gebiet erobert - mehr nicht -- die us- amerikaner betrachten sich ja auch nicht als indianer, obwohl sie denen das land abgenommen haben

mickyonline  11.03.2012, 20:17

Nein, das tun sie wahrlich nicht, die US- Amerikaner. Guter Vergleich, wenn auch die Umstände anders waren.

Damals war Königsberg in Deutschland also hast du nichts mit Russland zutun. Wenn Königsberg irgendwann mal China sein wird, wirst du keine Chinesin. Wenn dein Opa Deutsche Eltern bzw. Vorfahren hatte ist die Sache doch sowieso klar.

Nein. Du bist Viertelostpreußin. Das so ähnlich viel Halbschleswigholsteinerin, Drittelbayerin, oder Viertelelsässerin.

Preußisch=deutsch...

meine Familie kommt aus Kollberg(Polen) ich kann trotzdem nich sagen, das ich Polin bin

Sind Deine Vorfahren Russen? Welchen Pass hast Du?

Nein, nur weil das Land jetzt russisch ist, wirst Du nicht automatisch Russin.