Vordrängeln im Freizeitpark Unfair?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Finde Ich gut 46%
Finde Ich schlecht 32%
Naja 22%

15 Antworten

Finde Ich gut

Man drängelt sich nicht vor, sondern bezahlt einen Aufschlag um eine bessere Dienstleistung zu haben. Das kann man machen, wenn dieser Vorteil es einem Wert ist, oder man lässt es und stellt sich an.

Jeder hat die Wahl, jeder hat die Freiheit. Was soll daran unfair sein?

Finde Ich schlecht

Wenn man bedenkt das Geld keines wegs jedem im gleichen Maße für gleiche Arbeit zu kommt, finde ich das ungerecht.

Andererseits kann der Freizeitpark das Geld von den ungeduldigen nutzen um sich selbst zu verbessern.

Finde Ich schlecht

Ich finde es nicht schön, wenn Leute sich vordrängeln nur weil sie mehr Geld ausgeben. Denn dass das Geld wieder die Welt bestimmt möchte ich an einem Tag in einem Freizeitpark, in dem ich den Alltag hinter mir lasse, definitiv nicht. Da soll Gleichberechtigung herschen und das heißt, wenn man nun mal an einem vollen Tag den Park besucht hinten anstellen. Auch dass Freizeitparks die Abfertigung von Farhgeschäften mit Einzugbetrieb und solchem Zeug mit Absicht konstant hoch halten, damit die Leute sowas kaufen finde ich eine absolute Frechheit, denn das treibt das Preisleistungsverhältnis und die gute Laune, die man an einem Tag im Park haben sollte extrem in den Keller. Das gleiche gilt auch für Aktionen, wie ,,wir lassen jetzt erstmal durchgehend nur Fastpassleute rein und die normale queue bewegt sich eine Zeit lang gar nicht mehr".

Ich muss auch ehrlich sagen, dass wenn ich mich als Singlerider mehr oder weniger an den normalen Leuten vorbeidrängle und kritische Blicke ernte schon ein wenig unwohl und bevorteilt fühle. Das allerdings mit dem Unterschied, dass ich nicht dafür bezahlt habe, ein gefüllter Zug/Wagen/Boot eine bessere Kapazität hat als einer mit freien Plätzen und die Singleriderqueue für jeden frei offen ist und sich jeder dort anstellen kann.

Finde Ich schlecht

Unfair aber gehört wohl zum Geschäft

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimster  12.06.2019, 10:27

Was ist daran unfair?? Die Leute zahlen teilweise viel Geld dafür. Unfair wäre, wenn man es umsonst bekommen würde oder das nicht für jeden zu kaufen wäre.

Karnan13  12.06.2019, 23:26
@Kimster

sie bezahlen nicht nur, dass sie schneller dran kommen sondern bezahlen auch dafür, dass die anderen länger warten

Kimster  12.06.2019, 23:27
@Karnan13

Und was hindert dich daran, das nicht auch zu tun? Es steht jedem frei, ob er dafür Geld ausgibt oder nicht. Das ist nicht unfair?!?!?

Karnan13  12.06.2019, 23:28
@Kimster

gut da steht dann die Frage was man als unfair bezeichnet ich finde es zumindest bescheuert

Kimster  16.06.2019, 13:24
@kami1a, UserMod Light

Ahja? Was hat das denn damit zu tun? Willst du damit sagen, dass es unfair ist, dass manche Leute mehr Geld haben als andere? Was ist wenn Leute gleich viel Geld haben, ihnen aber das Überspringen der Warteschlange einfach das Geld wert ist? Meine Güte...ich bin selbst ein armer Student, aber ich finde das total in Ordnung. Wenn jemand mehr Geld hat, dann ist das in den meisten Fällen auch erarbeitet. Jeder hat freie Berufswahl, jeder kann hier machen, was er möchte und daher ist es ganz und gar nicht unfair!

sirigel  16.06.2019, 21:57
@Karnan13

Verrückte Logik. Wer zahlt, muß nicht an die Wartenden denken. Die Wartenden sagen auch nicht "Gut so, er hat ja dafür bezahlt, ich wollte ja nicht, sonst wäre ich auch schon da".

Karnan13  24.06.2019, 02:34
@sirigel

hä wieso? wenn ich in der normalen queue warte und solche Fastpässe durchgewunken werden finde ich das beschissen weil ich dadurch länger warten muss als wenn die nicht antanzen außerdem denk ich bei der Überlegung mir so etwas zu holen über die Wartenden nach, weshalb ich mir sowas auch nicht hole

sirigel  24.06.2019, 02:41
@Karnan13

Ja dann ist doch alles gut. Kann man machen, muß man aber nicht. Warum ist es verwerflich ein Angebot anzunehmen, wenn es J e d e r machen kann? Du machst es nicht, deshalb bist du aber in meinen Augen kein "Held". Mir war das sowas von egal. Ich selbst war gelegentlich auch bereit mir den Vorteil zu erkaufen - gerade wenn meine 3 kleinen Kinder dabei waren - und warum sollte ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben. Für mich unlogisch.

Kimster  28.06.2019, 23:09
@sirigel

Gebe dir 100% Recht. Was soll denn dann noch unfair sein? Wenn man 1. Klasse in der Bahn fährt? Wenn man einen Sitzplatz reserviert? Sowas sagt man wohl nur aus Neid, wenn man es sich nicht leisten kann. Geld regiert die Welt und Zeit ist Geld...es ist absolut nicht unfair, wenn man sich dafür entscheidet, sein Geld in dieser Weise ausgibt.

Naja

Das hat nichts mit vordrängeln zu tun, sondern ist ein 2-Klassen-System.

Ich bin grundsätzlich nicht wirklich Fan von sowas, aber wenn es angeboten wird, kann man es eigentlich auch nutzen.

Wirklich fair finde ich es jedoch nicht, weil jemand der länger warten muss schlussendlich weniger Bahnen besuchen kann, also die einen nicht nur ein Vorteil haben, sondern die anderen auch einen Nachteil.