Vorbestrafte Sexualstraftäter?

Krader303702  16.09.2023, 00:09

was war da?

Schlaubi417
Beitragsersteller

Da hat ein vorbestrafter Sexualstraftäter ein 10jähriges Mädchen entführt und sexuell missbraucht.

2 Antworten

Die Justiz hat nicht versagt. Zuständig war die Exekutive, die Polizei. Die haben viel getan. Den Mann wohl fast täglich angesprochen, selbst im Urlaub in Kroatien beobachtet, duzenden Hinweisen nachgegangen und waren dabei, ihn zum Tragen einer Fußfessel zu zwingen.

Ich sehe da kein Versagen. Gereicht hat es leider trotzdem nicht.

In den Nachrichten gibt es einen starken Bias. Berichtet wird nur über Straftaten, nicht über erfolgreich rehabilitierte Täter.

Klar kann man immer noch großzügiger Leute wegsperren. Die Frage ist am Ende: Wieviele potentielle Straftäter wollen wir lebenslang einsperren und sie so eines freien Lebens berauben um wieviele potentielle schwere Straftaten zu verhindern? Die Frage kann man verschieden beantworten. Es bleibt ein Abwägen und ein Kompromiss.

Man kann nie alles verhindern sonst wäre die Welt schon eine Utopie.

Schlaubi417
Beitragsersteller

Aber wer denkt an die Opfer??? Die haben ein Leben lang zu kämpfen! Und kommen nie damit klar.Und das ist keine Utopie.

Krader303702  16.09.2023, 00:38
@Schlaubi417

Die Welt ist auch keine Utopie und das wird sie nie zu 100% sein können. Gerechtigkeit gibt es auch nicht, außer man verschafft sie sich selbst. Ob es für dich stimmt musst du selbst entscheiden.