Vorbereitung für Polizei in 3 Wochen?

6 Antworten

Das ist jetzt alles echt kein Hexenwerk, vor allem wenn du ein Junge bist. 2,4km in 12 Minuten schafft man eigentlich schon ohne Joggen zu gehen, im Abi wären das 5 Punkte (also ne 4), 27 Liegestütze kriegt man auch hin, du kannst ja morgens und abends immer welche machen und Standweitsprung kannst du wirklich überall üben:)

Viel Glück beim Test.

Spontan ein Schreiben bekommen? 😂

Du hast dich also nie bei der Polizei beworben und auf eine Zu- oder Absage gewartet? Du hast einfach so aus heiterem Himmel eine Einladung zum Auswahlverfahren bekommen?

Über die Definition von „spontan“ sprechen wir nochmal.

Aber egal... 3 Wochen sind meiner Meinung nach genügend Zeit, um sich auf die von dir genannten Leistungen vorzubereiten.

Den Grund für deine Frage verstehe ich allerdings nicht. Ist dir nicht klar, wie man einen Muskel trainiert??

Wenn man bis zu einem gewissen Tag eine gewissen Strecke laufen können muss, dann läuft man bis dahin halt regelmäßig. Das gleiche mit Liegestützen und allem Anderen. Ist jetzt kein Geheimnis.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.

Wenn Du normale Fitness besitzt, solltest Du das aber schaffen. Ansonsten kannst Du nun noch anfangen täglich zu trainieren. Aber es wäre besser gewesen, Du hättest eher damit angefangen.. Die Anforderungen beim Sporttest sind kein Geheimnis, diese hätte man im Net nachschauen können.

Gehst halt täglich joggen und liegestütze kannst du ja auch täglich üben genauso wie Weitsprung.

Kappa420  17.02.2019, 01:13

Täglich Joggen wäre zu viel, da hätte der Körper keine Zeit zum regenerieren und in die Superkompensation zu kommen, vor allem wenn er es nicht gewohnt ist, eher alle zwei Tage..

Laufen und Schwimmen. Beides gut für die allgemeine Fitness. Das sollte helfen.