Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für Kauffrau im E-Commerce bei Daimler. Habt ihr Tipps zur Vorbereitung?

4 Antworten

Hier sind die 100 häufigsten Fragen, die in einem Vorstellungsgespräch gestellt werden: https://karrierebibel.de/vorstellungsgesprach-fragen/

Vorbereitung mindert Nervosität. Du kannst dir in Ruhe überlegen, welche Antworten für diese Stelle bei diesem Unternehmen und deiner Person am meisten Sinn macht.

Ansonsten: Immer schön Lächeln. Niemand möchte mit einem Stinkstiefel arbeiten.

  • Bereite Dich gut vor.
  • Bringe alle Unterlagen mit zum Gespräch
  • Komme pünktlich zum Gespräch
  • Bereite Dich auf eventuelle Fragen vor, wie z. B. "Was sind ihre Schwächen?"
  • Informiere Dich über das Unternehmen um gut vorbereitet zu sein

Viel Erfolg! :-)

Fio34
Beitragsersteller

Danke! Das ist sehr hilfreich :-)

Ich hab am 01. September auch die Ausbildung zur Kauffrau für E-Commerce angefangen. Ich hatte Glück, meine Chefin war sehr nett. Beantworte alle Fragen mit relativen langen Antworten, und stelle auch selber genug Fragen. Ich hab mir damals 5 Fragen vorab schon aufgeschrieben und die auswendig gelernt. :D

Mittlerweile geht meine Ausbildung fast 4 Wochen und ich bin recht unglücklich. Ich habe bis jetzt noch nichts gemacht was mit "E-Commerce" zu tun hat. Ich denke ich breche die Ausbildung nach dem 3 Monat ab, wenn sich bis dahin nichts ändert. :)

Hoffe bei deinem Betrieb wird es besser. Viel Glück bei deinem Vorstellungsgespräch! :)

LG!

Fio34
Beitragsersteller

In welchem Betrieb bist du denn ? :)

youtube gibt es dazu hervorragende Videos von Martin Wehrle. Schau sie dir an.