Vorbereitung auf 1. Chemie-Stunde?

Vielen Dank

DrKarpador  07.09.2021, 21:34

Als Schüler oder Lehrer?

2 Antworten

Finde ich ganz toll. Wisst ihr schon welches Chemie Buch bekommt? Gibt es dss eigentlich noch. Wenn ja, dann lese einfach das erste Kapitel. Wenn du weisst, wer der Chemie Lehrende ist, frage ihn einfach. Viel Spass mit Chemie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Diplom Chemiker

kekseschmeckenl
Beitragsersteller

Wir bekamen das Chemiebuch vom Duden für die 8. Klasse aus 2013

Werde mal mich rantasten und ein bisschen lesen

Dankeschön

Du musst dich zur ersten Stunde gar nicht vorbereiten, der Lehrer oder die Lehrerin weiß schon, dass ihr keine Ahnung habt. Wenn es dich aber interessiert, kenne ich ein schönes YouTube-Video, das für den Einstieg sicher gut geeignet ist. Das ist die Aufzeichnung einer Vorlesung, die wahrscheinlich an einem Tag der offenen Tür einer Uni gehalten wurde, sie ist auf jeden Fall für die Allgemeinheit gedacht. Die gehen durch das Periodensystem anhand verschiedener Experimente. Ist leider auf Englisch, das Video, aber das ist dann halt fächerübergreifender Unterricht😁 Link: https://www.youtube.com/watch?v=kqe9tEcZkno