Vorarbeiter redet nicht ordentlich?

2 Antworten

ich sollte letztens zb einen Bogen holen und habe den falschen geholt er hat mir den hinterher geworfen

Dass er dir nicht noch hinterhergerotzt, dich gelegt und auf dich drauf gepisst hat, ist alles. Was ist denn das für ein Affe? Da ist ja ein rauer, schnauziger Umgangston ein Geschenk Gottes. Wow. Und du hast ihn noch nicht als Toilettenbürste missbraucht?

ob ich mich wehren soll indem ich ihm sage dass er so nicht mit mir zu reden hat

Ja, bitte! Du fängst ganz harmlos an und suchst das Gespräch mit ihm. Ganz normal mit ihm reden und dein empfinden mitteilen.

oder ob ich mich zurückhalten soll

Nein, bitte nicht!

Ja, unbedingt musst du ihm sagen, was dir missfällt! Du musst dabei sachlich bleiben, keine Wut zeigen oder selbst austicken.

Günstig ist immer, wenn du eine Person neben dir hast, wenn du deinem Chef sagst, dass du ein Lehrling bist und mit Respekt behandelt werden möchtest, wie alle Lebewesen.

Auch dein Chef hat einen Vorgesetzten, zBs. die IHK (Industrie- u. Handelskammer). Erkundige dich vorher, wo die sitzt, wer Ansprechparter im Baugewerbe ist. Notiere alles. Kommt es dann zum Gespräch mit deinem Chef u. er tickt dann wieder aus, fragst ihn, ob du das mit der IHK....soundso ... regeln sollt?

Ich drücke dir die Daumen. Kopf hoch, stelle dich vor einen Spiegel und übe bitte, was du wie deinem Chef sagen möchtest. Du schaffst das❣️

(25 Jahre Selbständigkeit mit 29 Angestelle.)

gammii
Beitragsersteller

Dankeschön 👍