Vor wie vielen tausend Jahren haben Kurzhalsgiraffen gelebt und wann sind sie ausgestorben bzw. wurden von den Langhalsgiraffen abgelöst?

4 Antworten

Eine Art gibt es immer noch. Die Okapis. Sie leben im Regenwald Afrikas. Sie haben ein bräunliches Fell und gestreifte Beine. Sie sind durch den Menschen stark gefährdet.

Was Du schreibst stimmt meines Erachtens so nicht ganz. Es gibt in Afrika und auch in einigen zoologischen Gärten immer noch das Okapi auch bekannt als Waldgiraffe respektive als Kurzhalsgiraffe. Als Ergänzung meiner Antwort noch der Link von Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Okapi

die gibt es immer noch , besser aufpassen bei bio .

Gar nicht.

Die Okapis gibt es immer noch.

Klingt nach Fangfrage. Lamarcks falsche Evolutionstheorie hat sich genau auf dieses Thema gestützt.

Liebe Grüße,

Tanja