Vor welchem Tier hättest du mehr Angst?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Schlange 52%
Hai 48%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlange

Kommt ganz drauf an was für ein Hai und was für eine Schlange, und ob die sich normal verhalten, oder Aggressiv gegenüber dem Menschen sind.

Generell greifen nur 7 von den hunderten Haiarten die es so gibt überhaupt Menschen an.

Bei Schlangen hingegen greifen total viele Menschen an, weil sie aus versehen in ihrem Versteck gestört wurden, oder Menschen auf die getreten sind.

Wenn einen die falsche Giftschlange beißt, wars das, da kommt jedes Gegenmittel zu spät. Bei Haien hat man in der Regel immer ne recht gute Chance, da sie in der Regel aufhören, wenn sie merken das sie aus Versehen einen Menschen angebissen haben, und keine Robbe oder ähnliches.

Also Schlange denke ich, da es mehr hochgiftige Schlangenarten gibt, als Haiarten die Menschen angreifen.

Hai

Kreuzottern gibt es hier ab und an schon mal. Mit denen kann ich umgehen. Mit Haien hab ich so gar keine Erfahrung. Bin mal einem Hundshai begegnet, aber er war wohl genauso ratlos wie ich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Schlange

Ich schwimme normal nicht im Meer.

Aber bei nem Kumpel bin ich schon auf ne ausgewachsene weiße phython getroffen.

Ich wusste davon nix, war im ersten Moment grosser Schock.

Aber Charly war sehr harmlos

Hai

Der Hai kann schneller schwimmen als ich. Vor einer Schlange kann ich immer noch weglaufen, wenn ich nicht zu Nah bin.

Hallo

Vor keinem der genannten Tiere.

Liebe Grüsse und einen schönen Tag ❤️