Vor Vorstellungsgespräch telefonische Nachfrage zur Arbeitszeit stellen?

2 Antworten

Das kannst Du ohne Weiteres fragen, denn es ist ja für beide Seiten relevant, wann Du für die Firma arbeiten kannst. Schau nochmal vorsichtshalber nach, dass in der Stellenbeschreibung, ob keine Arbeitszeit angegeben ist.

Es würde eventuell unnötige Umstände vermeiden, wenn Du nachmittags arbeiten kannst und für vormittags Personal gesucht wird.

Drücke Dir die Daumen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Melde dich im Vorfeld; für dich ist das ein absolutes KO-Kriterium. Im Zweifel investieren alle viel Zeit für nichts, weil die Zeiten für dich nicht passen.

Übrigens: Mein erster Kontakt mit meinem aktuellen Arbeitgeber war exakt dieses Thema - die Frage nach den Arbeitszeiten 😉