Vor und Nachteile eines Stausees?

3 Antworten

Kleinere Stauseen weitab von größeren Siedlungen sind etwas Schönes, stabilisieren die Flusspegel und sind ein super Ausflugsziel. Nachteile riesiger Stauseen sind insbesondere nötige Waldrodungen im großen Stil bzw. Umsiedlungen naher Ortschaften.

Wer den Badebereich verlässt hat Boote im Weg. Kein Chlor im Wasser. Viel Strand.

Wenn der Damm im Rahmen von kriegerischen Handlungen gesprengt wird, gibt es eine riesige Überschwemmung sowie eine Naturkatastrophe. 😬😐

In Friedenszeiten kann man gut im Stausee baden.