Was für Vor und Nachteile bringt der Beruf Bundespolizei mit sich?

2 Antworten

Nachteil: Du kannst Deutschlandweit eingesetzt werden.

Ansonsten: Der Polizeiberuf gehört immer noch zu den angesehensten Berufen in Deutschland und ist für viele ein Traumjob, des weiteren abwechslungsreich, krisensicher, gut besoldet und es winkt ein Beamtenstatus.

Mehr Infos zum Polizeiberuf findest du auf https://polizist-werden.de/

Nachteile:

Weltweit einsetzbar

Anspruchvoller Beruf, verlangt viel Wissen.

Vorteile:

Weltweit einsetzbar

Anspruchvoller Beruf, verlangt viel Wissen.

Merke: Vor- oder Nachteile hängen vom Blickwinkel ab.

PCHUNTERXD  12.02.2019, 13:46

wieso weltweit?Kann ich als deutscher Polizist in China eingesetzt werden?

furbo  12.02.2019, 15:34
@PCHUNTERXD

Warum soll ich es beweisen? Entweder glaubst du mir oder nicht. Ich weiss jedenfalls, dass ich mehrere Jahre als Bundespolizist im Ausland tätig war, teils als VB, für Frontex oder sonstiges.

Allerdings sind die Hürden hoch. Mehrsprachigkeit und hohes Fachwissen ist erforderlich.

101Privat101  12.03.2021, 12:44

hä was sind das für Vorteile Vorteile sind :

mehr Geld / mehr Freizeit / früher Rente sowas sind Vorteile

furbo  12.03.2021, 13:50
@101Privat101

Wenn du es nur materiell siehst. Wichtiger ist auch anderes, wie wie Spass an der Arbeit, gute Kollegen, Erfolgserlebnisse...Auch das sind Vorteile.