Vor und Nachteile als Bäcker/in zu arbeiten?

7 Antworten

.Neigst du bei sehr langer Arbeit nachts zu einem sehr kurz en Sekundenschlaf hast du ein echtes Problem. Maschinen sind so das du immer aufpassen musst. Sonst ist Hand oder Arm ab.

Um Brotbackmischung, Mehlmischung, Hefe, Wasser in die Knetmaschinen zu geben erfordert es eine gewisse körperliche Fitness.

Gespräche am Arbeitsplatz wenn überhaupt vorhanden sind sehr rau. DIE Ofen sind extremst heiss.

Mir war es zuviel, hab Gesellenbrief in nem anderen Handwerk...

Emba25
Beitragsersteller

Danke für deine Offenheit

Ich kann deine Entscheidung gut nachvollziehen

Die Arbeitszeiten sind eher außergewöhnlich.

Das kann ein Vorteil sein wenn du auf die Ämter musst.

Ob du deinen Schlafrhythmus anpassen kannst wenn andere nach Feierabend noch etwas trinken gehen oder Fußball schauen?

Alles kann ein Vorteil oder Nachteil sein.

Manch einer wird auf dich als "Handwerkerin" herab blicken.

Ob diese Menschen es wert sind beachtet zu werden?

Urteile selbst.

Mutter beleidigt Edeka-Verkäuferin, Chef reagiert auf Facebook

gala.de/lifestyle/galaxy/netz-aufreger--mutter...

"Wenn Du weiterhin nichts für die Schule lernst, dann stehst Du auch mal dort hinten!", soll die junge Mutter zu ihrem Kind gesagt haben und dabei…

Edeka-Post gegen fiese Mutter: Das sagen Marktleiter und Leser + Video

pnp.de/nachrichten/bayern/Edeka-Post-gegen-fiese...

Extreme Kreise hat der Facebookpost eines Edeka-Marktes im oberfränkischen Lichtenfels gezogen: Marktleiter Christian Werner hat in dem sozialen…

Edeka: Metzgerei-Verkäuferin von Kunde beleidigt - Marktleiter rechnet ...

infranken.de/lk/lichtenfels/metzgerei-verkaeuferin-bei...

03.08.2019 Respektloses Verhalten Edeka: Metzgerei-Verkäuferin von Kunde beleidigt - Marktleiter rechnet auf Facebook mit unverschämter Mutter ab…

Nachteile:

  • im Sommer hast du teils extreme Temperaturen in der Backstube
  • oft sind Abende mit Freunden höchstens Wunschdenken, da du mitten in der Nacht aufstehen musst. (ein bekannter Bäcker fängt um halb 4 morgens an, an diesen Tagen ist er spätestens um 20 Uhr in der Kiste)

Emba25
Beitragsersteller

Danke

Cooles bild

Ich mochte den Film rot auch voll gerne

Vorteile : Zukunftssicher, es ist immer schön warm, Brot ist lecker und riecht gut, man ist sehr hübsch ( siehe Foto) , man hat unter Umständen früh Feierabend, weniger Chemie und nervende Kunden als Frisörinnen.

Nachteile : mir sind keine bekannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

GfSympathisant  29.09.2022, 07:46
Zukunftssicher

Für die nahe Zukunft, also die kommenden Monate nicht so

Nachteil: Ganz früh aufsteh´n.

Vorteil: Zeitig wieder Feierabend , immer frisches Brot und die anderen Leckereien vor der Nase, :))