vor und nachteile?

3 Antworten

Vorteile des Lebens an dem Vulkan sind das der Boden sehr Fruchtbar ist, durch die Erruptionenen des Vulkan werden Rohstoffe zum Bauen entnommen, Der Tourismus dort ist sehr hoch was etwas Geld für die Menschen dort einbringt, vom Vulkan heraus wird Energie entzogen zum Heitzen der Häuser. Die Nachteile dort sind die Ausbrüche welche eine Gefahr ist für die Menschen Dort, als Gefahren können sein die Lava, Erdbeben die durch einen Ausbruch entstehen, durch die Plyroklastischen Ströme welche sehr heiß sind und mit einer sehr hohen Geschwindigkeit unterwegs sind und durch Giftige Gase die durch einen Ausbruch freigesetzt werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Vorteil -> meistens schön warm

Nachteil -> Schwefeldämpfe und Eruptionen

Vorteil. sehr fruchtbarer Boden, daher ertragreiche Landwirtschaft

Nachteil. Vulkan kann ausbrechen