Warum siedeln sich so viele Leute rund um einen Vulkan an?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatten wir auch. Der Boden ist sehr fruchtbar & besser als andere. Die Umgebung um den Vulkan ist oft sehr schön. Das sieht man z.B in Island! In der Vulkan Umgebung in Island gibt es viele heiße Quellen & eine tolle Aussicht! So hatten wir es jedenfalls in der Schule! Ich hoffe ich konnte dir helfen.

weils da so schön warm ist...vielleicht sind sie auch abhängig von schwefelgasen. man weiß es noch nicht so genau. forschungsprojekt läuft noch, ist gerade im anfangsstadium.

das ist eher historisch zu sehen.

Die Erde um solch einen Vulkan ist aufgrund früherer Eruptionen äußerst fruchtbar. Somit konnte in der Vergangenheit gut und zahlreich angebaut werden

DieErde ist sehr fruchtbar in Vulkannähe, daher auch die üppige Vegetation

Weil der Boden um den Vulkan durch dessen Asche besonders ertraghaltig ist und dadurch gute Ernten eingefahren werden können.