Vor Studiumbeginn schon anfangen zu lernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na wenn das für dich alles schon so feststeht und keine Prüfungen auf dich warten, warum nicht?

Das Studium wird sicher noch hart genug. Es ist sicher hilfreich wenn du dir manche Sachen, wie du schreibst Python, bereits selbst beibringst und während des neuen Fachs mehr Zeit und Fokus auf die anderen Themen legen kannst.

Wenn schon sicher ist, dass du die Prüfungen in deinem aktuellen Studiengang nicht mehr schreiben wirst und du die auch nie haben wirst, dann kann es sicher nicht schaden dich schonmal in gewisse Thematiken hineinzulesen / ein paar Grundlagen dir anzueignen.

Würde aber nicht "verlernen" - habe das vor meinem Studiumsbeginn auch versucht und war verschwendete Zeit. Hab zu viel "vorarbeiten" wollen, was ich nicht gebraucht hab