Vor Schülern geweint...?

11 Antworten

Vor Schülern in gewissen Situationen Gefühle zeigen zu können, macht dich als Lehrerpersönlichkeit authentisch. Die Schüler sehen, dass du gerne bei ihnen warst und sie mochtest. Meine Schüler haben mich oft schon gut gelaunt gesehen, meine Schüler haben mich aber auch schon stinksauer erlebt, sie sahen mich sehr betroffen und traurig mit Tränen in den Augen erlebt, als ich ihnen mitteilen musste, dass ein beliebter Kollege, der die Klasse unterrichtete, plötzlich an einem Herzinfarkt verstorben war.

Gefühle gehören zum Leben dazu, sie machen dich als Lehrerperönlichkeit glaubwürdiger, als wenn du immer ein perfekter hochprofessioneller Eisklotz bist.

Das ist vollkommen in Ordnung. Ich erinner ich heute noch gerne an einen Lehrer, der ebenfalls bei seinem Austritt vor uns geweint hat. War der beste Lehrer den ich je gesehen habe und als Schulhasser war das der einzige Unterricht, den ich genossen habe.

Eigentlich sagt das über dich nur Menschlichkeit aus und Gefühle zu zeigen , benötigt auch Mut.

Hallo ...Das sagt aus , dass auch eine Lehrerin Gefühle hat

und sie auch zeigen darf .  Alles okay mit dir.

War doch ein rührender Abschied gewesen - warum da nicht ein paar

Tränen kullern lassen.

VG Yazz12

Das ist echt nicht schlimm das zeigt den Schülern eher dass Lehrer auch ganz normale Menschen sind :D ein Lehrer hat auch mal geweint und wurde dann ganz rot im Gesicht wir fanden das alle total süß und es ist überhaupt nicht schlimm

Das sagt aus, dass du trotz Autorität auch Gefühle und Dankbarkeit zeigen kannst..
Da darf man ruhig weinen  ist doch auch schön.Mach dir über deine Rolle als Autoritätspersohn wegen diesem schönen "Vorfall" keine Gedanken..