Vor Prüfungen fühle ich mich nichtskönnend kennt ihr das?

2 Antworten

Ist Prüfungsangst. Kenn ich nur zu gut. Ich betreibe Sport Leistungsklasse. Bin im Training sehr beständig und ohne Übertreibung sehr gut. Das geht aber zum Wettkampf durch diese Prüfungsangst unkontrolliert nach unten. Zwar habe ich gute Erfolge erreicht aber im Regelfall bleibe ich unter meinen echten Möglichkeiten.

Zwar helfen alle guten Tipps, aber trotzdem bleibt es nach wie vor so dass ich mein stärkster Gegner bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prüfungsangst ist völlig normal, und gutes Lernen schafft Selbstsicherheit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung