Vor oder nach dem Frühstück Sport machen?

7 Antworten

Musst Du ausprobieren. Ich hab einen niedrigen Blutdruck und komm morgens schwer in die Gänge. Sport vorm Frühstück führt bei mir zu Kreislaufproblemen.

Lerne Deinen "Körper" und seine "Signale" richtig kennen....Du wirst nie wieder so eine Frage stellen müssen!

Ich kann Sport ausschliesslich auf nüchternen Magen ausführen. Minimum 4h nix gegessen...und dann Hochleistungssport. Wenn ich was davor esse verliere ich Leistung. Oft gehe ich mit einem sehr intensiven Hungergefühl in den Sport, das ist aber nach 10min weg bzw nehme ich netmehr wahr.

Ich habe mir das als Ex Sportprofi so angewöhnt, da ich immer diesen Fitnesshipsterfraß verabscheut habe und nach wie vor tue. Und der Müll, der einem als Sportler in einem Verein verabreicht wird ist auch brutaler Abfall! Und ich hasse Fisch und Huhn.

....geiler Sauerbraten, mit Rotkohl, Thüringer Klöße und lecker fettiger Soße..hm...

....ich mach Sport, ich esse was ich will, und mein Sixpack ist immer da.........und ich konsumiere außer Beta-Alanin und ein Proteinpulver ohne Zusätze nur als "Ergänzung", da ich wenig Fleisch esse. Kaum ein Profisportler konsumiert diese Modeprodukte in bunten Packungen..........sie sind schlicht überflüssig

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Am Besten davor, dann kannst du dich nach dem Training ordentlich stärken!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor. oder du wartest eine Stunde und danach kannst du Sport machen

Kommt drauf an wann nach dem Frühstück (1h, 2h, sofort...) und was du frühstückst. Ich mach immer vorher, auch weil mir sonst schlecht wird.