vor gefälschten Websites ungeschützt, was tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist halt eine automatische Erkennung von dubiosen Websites welche Avira in einer Liste hat. Klar kann man für den Luxus zahlen dass man von dieser Website gewarnt wird, aber auf diese Websiten sollte man sowieso nicht gehen, das solte man erkennen.

Eventuell kann die NoScript als Firefox Addon eine Hilfe sein, dann bestätigst du erstmal gut zwei Wochen lang alle Webseiten denen du im Alltag vertraust und wenn du versehentlich auf einer dubiosen Website landen solltest ist die erstmal etwas eingedämmt.

Aber generell würde ich dir empfehlen dich mit dem Thema tiefer zu beschäftigen, weil das spart dir dann langfristig Geld. ;)

Sogenanntes DNS-Spoofing kann durchaus ein ernsthaftes Problem sein. Ich kenne leider keine kostenlosen Wege das zu lösen, ich empfehle dir aber dringes, dass Geld darin zu investieren, da das wirklich ein Problem werden kann.