Vor der Waschanlage Auto parken obwohl noch kein Ticket vorhanden?
Moin Leute,
folgender Fall ist mir heute passiert und würde gerne eure Meinung dazu wissen wollen.
Ich wollte heute mein Auto waschen und fuhr zur Waschanlage. Kein Auto stand an der Waschannlage. Also stellte ich mich genau davor und ging schnell rein um mir ein Ticket zu kaufen. Vor mir an der Kasse war eine Person welche ebenfalls ein Waschticket kaufen wollte. Er ging dann raus und ich kaufte mir auch eins. Dies dauerte ca. 1 Minute dann war ich an meinem Auto. Während dessen stand ein PKW hinter mir und dahinter der PKW von der Person vor mir an der Kasse. Und ich wollte dann noch schnell vorspülen mit dem Hoochdruckreiniger. Dann fing die Pperson hinter mir an zu brüllen 'Auch das noch' Ich darauf 'Was ist denn los?' Die Person 'Park dein Auto doch neben der Waschanlage und kauf dir ein Ticket und stell dich dann an um zu waschen und halte den Verkehr hier nicht auf!' Ich will nun nicht den ganzen Dialog wieder geben. Aber ich habe dann mein Auto nicht vorgespühlt, weil ich kein passendes Geld hatte und fuhr schnell rein und scannte das Ticket. Ich stand grade mal zwei Minuten vor der Waschanlage und die Person regt sich darüber auf. Ich mein ich kann es verstehen wenn sich einer da hinstellen würde und erst mal Kaffe und Bockwurst in der Tanke isst und dann raus kommt und waschen fährt, aber doch nicht wenn ich mich davor stelle und schnell rein laufe ein Ticket kaufe und rein fahre. Das hat grade mal zwei Minuten gedauert. Wie hättet ihr es gemacht? Hättet ihr euch neben der Waschanlage gestellt oder auch davor? Und: Hättet ihr euch auch so aufgeregt wie die Person hinter mir?
Danke für eure Meinungen.
LG
9 Antworten
In Zeiten,wo selbst an der Supermarktkasse niemand mal 10 Sekunden Zeit hat und viele sofort losmeckern,hätte ich mich auf jeden Fall neben die Waschanlage gestellt.
Ich finde beides--wie soll ich sagen-nicht besonders sozial:
zu erwarten,dass da jemand wartet,der bereits ein Ticket hat,bis du endlich fertig bist ist genauso unhöflich wie jemand,der sofort rumpampt,bloß weil er mal ein paar Sekunden warten muss.
Ich finde ,wir können uns in Deutschland mal ein etwas höflicheres Miteinander angewöhnen.
Eines muss dir, zuerst gesagt, klar werden. Egal wie, und was du machst, es wird immer ein A'loch geben, der etwas daran auszusetzen hat.
In deinem speziellen Fall, verbuche ich das beidseitig für beide dumm gelaufen.
Du nahmst an, dass du der erste in der Reihe bist, und der wahre erste in der Reihe hat sich nicht die Mühe gemacht, sich gleich vor der Waschanlage zu platzieren, um zu signalisieren, dass da schon jemand vor dir die gleiche Idee hatte.
Was ich persönlich aber als Asozial ansehe, ist vom wahren ersten in der Reihe, das anpöbeln. I mean, digga, wenn du so ein kurzes Leben hast, und keine Zeit zu warten, stell doch gleich dein Dreckswagen vor die Waschanlage, damit andere Wissen, oder erst mal sehen, dass man nicht der erste ist.
Und wenn man das nicht macht, weil die wenigen mehr Meter gehen, für die Hoheit zu viel ist, dann Maul, und halten, dann bist du eben Nummer 2 in der Reihe. Auf dein Ticket steht nicht "Piss dich, ich bezahlte zu erst lan!".
Auf der anderen Seite, sich einfach vor dem Eingang zu platzieren, ist schon dezent dreist, wenn man annimmt, man ist der einzige der jetzt, genau jetzt, den Wagen waschen will. 😉
Danke für die Antwort. Beim nächsten Mal wird es besser gemacht. Aus Fehlern lernt man.
Wenn ich mein Auto waschen will, dann stelle ich mich nicht direkt vor die Waschanlage und hole dann mein Ticket. Es kann ja jemand kommen, der hineinfahren will. Es ist ja so, dass man das Ticket auch paar Tage vorher kaufen kann und dann bei Bedarf mal hineinfährt. Du wurdest zu Recht kritisiert, aber so ein Theater zu machen gehört sich nicht.
Danke für die Antwort. Beim nächsten Mal wird es richtig gemacht.
Nein, ich hätte mich nicht so aufgeregt, wenn ich im Auto hinter dir gewesen wär. Allerdings mache ich es so, dass ich erst seitlich parke, mir ein Ticket hole und dann vor die Waschstraße fahre.
Danke für die Antwort. Aus den Fehler lernt man ja bekanntlich.
Ich arbeite bei einer Autovermietung und muss dadurch mehrmals am Tag Autos waschen. Es ist halt nervig, wenn dir so etwas öfter passiert. Man stellt sich nicht ohne Ticket vor die Waschanlage. Oftmals sind die Leute noch nicht einmal drin gewesen zum Bezahlen. Eine Wäsche kann gut 8 Minuten dauern. Wenn dann jemand sieht, er hat sich quasi vorgedrängelt und dann noch nicht einmal zügig reinfährt und anfängt zu kärchern, macht mich das auch sauer. Sind oft Leute aus den Vororten, wo es etwas ruhiger zugeht. Die verschätzen sich eben bei dem Aufkommen der Anlage. Aber es nervt.