Vor der Einschulung lesen können?

8 Antworten

Nein. Das sagt nichts aus. Menschen sind unterschiedlich schnell in der Entwicklung. Es gibt einige Kinder die schon vor der Schule lesen können

Mein Bruder konnte vor der Einschulung auch schon lesen. Wenn ich ihm vorgelesen habe hat er aufeinmal irgendwelche Wörter vorgelesen. Vieles hat er auch aus dem Kontext erschlossen. Er ist halt sehr wissbegierig und ihm macht das Spaß

LG 🫶

Amelie4827  30.08.2023, 20:53

Wie süß, dass du deinem Bruder vorliest😂🫶

Konnte erst ab der 1.Klasse lesen, da ich eine andere Muttersprache habe als Deutsch.

Ja, konnte ich auch.

Ich glaube, das sagt nicht viel über einen Menschen aus. Andere Kinder können in dem Alter über 20 Dinosaurierarten oder Automarken auseinanderhalten. Bei uns waren's halt Buchstaben.

Ich konnte das auch schon weil mir mein Vater mir das schon davor beigebracht hat. Mir hat das total gefallen und ich war dann auch später der der am besten lesen konnte.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.😸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung