Was sind Vor- bzw, Nachteile von Wasserstoff als Energieträger?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorteil, relativ leicht zu erzeugen (mit Sonnenenergie), Entprodukt aus der Energiegewinnung ist Wasserdampf!

Nachteile, kann nicht wirklich gut gespeichert werden, auch Wasserdampf wirkt sich auf das Klima aus ist aber leichter aufzufangen und aufzubreiten! Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hab ein naturwissenschaftliches Studium..

Speicherung ist das Hauptproblem.

Kai119955
Beitragsersteller

Hm ok

Kai119955
Beitragsersteller

kennst du auch Vorteile? :D

Koenigswasser  23.06.2018, 11:38

Nicht auswendig, kann man aber bestimmt googeln

Der Vorteil ist, dass Wasserstoff das Klima nicht belastet, denn das Verbrennungsprodukt ist Wasser H2O.

Der Nachteil beim Wasserstoff ist, dass er nicht in der Natur vorkommt, sondern zuerst mit Hilfe von Energie produziert werden muss.

Er bietet sich jedoch als ideales Speichermedium für alternative Energien wie Wind und Sonne an, da er dann produziert werden kann, wenn Überschüsse anfallen und später bei Bedarf wieder verstromt werden kann.

Kai119955
Beitragsersteller

ähm doch? xd

Effiziente Herstellung.