Vor Bart rasieren Gesicht waschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall Gesicht reinigen. Dann kommt es nicht so schnell zu Entzündungen. Vor allem wenn du nass rasierst.

Auch wenn ich praktisch gesehen, nicht mitreden kann (bin weiblich), so kann ich Dir generell folgendes empfehlen: Unabhängig davon, ob Du Dich nass oder trocken rasierst, solltest Du vorher Dein Gesicht reinigen. So minimierst Du das Risiko, dass irgendwelche Bakterien in die frisch rasierte Haut gelangen (betr Rötungen, Pickel, etc), denn bei jeder Rasur wird die Haut minimal gereizt / verletzt. Ausserdem kannst Du so die Gefahr eingewachsener Häärchen etwas reduzieren.

Hallo GrazerBton,

ich mache es nicht, da ich trocken rasiere.

Bei einer Nassrasur würde ich es empfehlen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Ich hatte vor 23 jahren eine diskusion wegen bartstoppel im spühlbecken mit meiner frau. Seit da an rasiere ich mich unter der Dusche! Hab festgestellt das es viel besser geht wie alle anderen methoden. 1 abbrausen

2. Einseifen. 3. Rasieren ohne ziepen und hacken.

4. Abbrausen. Keine hautseizungen!

Ja. Ich nehme einen Waschlappen mit heißem,warmen Wasser und weiche den Bart ein.