vor allem an die damen: würdet ihr die ganze wäsche nochmals waschen wenn ihr ca 2 hauf kochwäsche gewaschen habt und nach dem ende bemerkt dass?

3 Antworten

Wenn die Binde jetzt auch sauber ist, würde ich mir ein paar Wäschestücke anschauen und dran riechen. Wenn alles okay ist, dann nicht. Wegen dem Kleber hätte ich sowieso keine Sorge, nur wegen des Blutes.

Wenn es nicht gefusselr hat und es neue Binden waren, nicht. Vom Klebstoff ist jetzt sowieso nichts mehr übrig.

Wer wäscht seine Wäsche als "Kochwäsche"? Und du machst dir Sorgen wegen Klebstoff?

Ich würde es lassen in der Waschmaschine wird meist alles rausgewaschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Birke44  11.12.2022, 00:13

Koxhwaesche ist doch sehr gut für Handtücher und Bettwäsche und pflegt vor allem die Maschine. Waschmaschinen verachleimen und setzen Keime und Bakterien an, wenn sie nicht regelmäßig hochgeheizt werden.

Doctorx93  11.12.2022, 00:15
@Birke44

Ja dafür gibt es extra den hygiene Programm und nicht 2h Programm da will ich die Stromrechnung nicht sehen

Birke44  11.12.2022, 00:20
@Doctorx93

Nein. Das braucht kein Hygieneprogramm, sondern Hitze. Ein Monteur erklärte mir das mal.

Die Maschinen verachleimen innerlich regelrecht und bilden einen gruseligen Nährboden für Bakterien. Bei vielen Menschen, die nur bis 40 Grad waschen, riecht es deshalb schlecht aus der Maschine und alles ist im Grunde total unhygienisch.

Die Maschine kann da kaputt gehen und vor allem tut man sich gesundheitlich nichts Gutes. Keime werden erst ab 60 Grad abgetötet. Daher soll man, wenn man Wert auf Hygiene legt und eine funktionierende Waschmaschine, mindestens einmal pro Woche bei 60 Grad oder besser noch ei Kochwaesche waschen.

Doctorx93  11.12.2022, 02:52
@Birke44

Ach so 60grad ist ja klar ich dachte du meinst die 90 grad das ist die kochwäsche. Bei uns wird alles weisse immer mit 60 gewaschen

Birke44  11.12.2022, 11:18
@Doctorx93

90 Grad sei noch besser, meinte der Monteur. 😁 Ich wach aber auch häufiger 60 als 90. 🙏